• 07.08.2013, 09:01:31
  • /
  • OTS0025 OTW0025

Aeskulapp sichert sich die Dienste des Pharma-Marketing Experten René Neubach zum Ausbau der Business Unit Consulting Services

René Neubach

Wien (OTS) - Die in Wien ansässige digitale Healthcare Agentur
Aeskulapp Mobile GmbH erweitert ihren Geschäftsbereich um jenen des
Digital Marketing Consultings. Neben den bisherigen Dienstleistungen
der technischen Entwicklung von mobilen Applikationen bietet
Aeskulapp ab sofort auch umfassende strategische Betreuung und
ganzheitliche Konzepte für Kunden im Gesundheitsbereich. Damit
reagiert die Agentur auch auf die wachsende Nachfrage nach
Multi-Channel Kompetenzen.

Individuelle strategische Beratung durch Experten

Hierzu hat sich Aeskulapp die Dienste von René Neubach gesichert, der
profunde Erfahrungen im internationalen Healthcare Bereich
nachzuweisen hat und die Business Unit Consulting Services beginnend
mit August aufbauen und betreuen wird. Sein Verantwortungsbereich
umfasst die Konzeption und Erstellung von umfangreichen
Beratungsprodukten sowie die Kundenberatung selbst.

Wissenslücke durch ganzheitliche Beratung schließen

"Durch meine langjährige Tätigkeit in der Pharmaindustrie und
zahlreiche Unterhaltungen mit Kollegen habe ich erkannt, dass ein
sehr großer Bedarf an Informationen rund um den sinnvollen, sicheren
Einsatz von digitalen Medien besteht. Nicht zuletzt aufgrund
geänderter Vorzeichen im Gesundheitswesen und im Informationskonsum
diverser Zielgruppen freue ich mich auf die Herausforderung, Kunden
nicht nur zu beraten, sondern auch mit Ideen und Konzepten zu
inspirieren," erklärt René Neubach seine neue Tätigkeit.

"Ich freue mich, dass René unser Team verstärkt und bin mir
sicher, dass seine wertvollen Erfahrungen einen deutlichen Mehrwert
für Aeskulapp und unsere Kunden bedeuten. Verantwortlich für den
Bereich Consulting Services stellt er das Bindeglied zwischen
Pharmaindustrie und digitalem Marketing dar," gibt sich Fritz
Höllerer, Geschäftsführer von Aeskulapp, erfreut.

Biographie René Neubach

René Neubach weist 15 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing vor
und war in dieser Zeit für mehr als 800 Projekte verantwortlich.
Gestartet hat seine Karriere in Online Web Agenturen im Jahr 1998, in
denen er in verschiedensten Funktionen als Art Director, Konzepter
und Creative Director tätig war.

Im Jahr 2006 startete er seine Karriere in der Pharmaindustrie bei
Wyeth Pharmaceuticals, wo er in regionaler Funktion für die Gründung
des Vienna eMarketing Centers mitverantwortlich zeichnete, das nach
der Übernahme von Wyeth durch Pfizer fortgeführt wurde.
Bis zum Ende seiner Tätigkeit bei Pfizer im Juni 2013 als Manager für
Multi-Channel Marketing war das eMarketing Center eine interne
digitale Service Agentur mit 70 Mitarbeitern in Wien, die in 44
Märkten Projekte durchführte und von René Neubach vollinhaltlich
geführt wurde.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | DGI

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel