• 19.07.2013, 10:15:31
  • /
  • OTS0060 OTW0060

Neue Kampagne der Diözese St. Pölten: "Wie das Leben" - Plakat- und Printkampagne im Juli und August 2013

Sankt Pölten (OTS) - Markige Sprüche beherrschen unser Leben. Alles
soll "schneller!",
"billiger!", "konsumierbarer!" sein. Oft berühren solche Sätze
unwillkürlich das Innerste des Menschen. Dabei gibt es Antworten, die
dem echten Leben entstammen, die "wie das Leben" sind. Oft braucht es
nur den "mind flip" des Glaubens: Und freche Sprüche werden zu
Weisheiten, die unser Leben bereichern können. Dies in Wort und Bild
greifbar zu machen, hat sich die Sommerkampagne der Diözese St.
Pölten mit insgesamt vier verschiedenen Sujets auf ihre Fahnen - und
eben auf Plakate sowie in Inserate - geschrieben.

"Wir horchen gar nicht mehr auf, wenn Geiz als 'geil' bezeichnet
wird. Uns schockiert nichts mehr, das ist ein Ausdruck des
Zeitgeistes. Ausgehend von markigen Sprüchen kann man jedoch in die
Tiefe gehen. Dann kommt man wie von selbst zu den Dingen, die zählen:
Welcher Konsum macht denn wahrhaft froh? Was sind die Werte, die uns
wirklich tragen? Wie stehen wir zu Freundschaft, Liebe, Kindern,
Alter? Was sind denn wirklich die Verbindungen, die langanhaltend
befreien? Das ist das Ziel der diesjährigen Kampagne: Aufrütteln und
nachdenklich machen. Die katholische Kirche hofft also, dass sie mit
dieser Kampagne - und auch im Alltag - den Weg zu Kernfragen weist",
erklärte dazu Diözesanbischof DDr. Klaus Küng bei der Vorstellung der
Kampagne heute, Freitag.

112 Großplakate im Diözesangebiet, Printinserate in den NÖN.

Es hängen heuer im Diözesangebiet der Diözese Sankt Pölten 112
Großplakate im Format "16 Bogen", und zwar jeweils bei zwei
Plakatdurchgängen. Der erste Durchgang ist Mitte Juli bis Ende Juli
mit den Teaserplakaten, der zweite Durchgang ist Anfang bis Mitte
August mit der Auflösung der Teaserplakate. Unterstützt wird die
Kampagne auch mit in Summe acht Insertionen in den
Niederösterreichischen Nachrichten. Die Kampagne wird heuer von den
Unternehmen Raiffeisen-Landesbank Niederösterreich-Wien, EPAMEDIA und
den Niederösterreichischen Nachrichten unterstützt und kann für die
Diözese St. Pölten daher zur Gänze kostenfrei realisiert werden.
Konzipiert und gestaltet wurde sie wie seit dem Kampagnenstart vor
sieben Jahren in ununterbrochener Reihenfolge von der Cayenne
Marketingagentur GmbH, die alle Konzeptions- und Kreationskosten
kostenfrei erbringt.

Kampagnenmaterialien unter "wiedasleben.dsp.at"

Alle Sujets und weitere Informationen finden sich unter "Material"
unter der URL wiedasleben.dsp.at.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel