• 04.07.2013, 14:52:51
  • /
  • OTS0211 OTW0211

DocLX X-Jam: Mega-Produktion für X-Jam "Disney" Wonderland

Legendärste Maturareise X-Jam investiert Euro 2,5 Mio. in drei Wochen Jubiläumsprogramm

Mastermind "Doc" Alexander Knechtsberger, Taio
Cruz (v.l.)

Utl.: Legendärste Maturareise X-Jam investiert Euro 2,5 Mio. in drei
Wochen Jubiläumsprogramm =

Wien (TP/OTS) - 10 Jahre X-Jam und kein bisschen leise. Von 16. Juni
bis 07. Juli feiert Mastermind von DocLX, Dr. Alexander
Knechtsberger, das 10-jährige Bestehen seiner legendären Maturareise
X-Jam. Der Erfinder des Eventkonzeptes von Maturareisen freut sich im
Jubiläumsjahr an die 10.000 Maturanten, in Belek, die Reise ihres
Lebens bieten zu können. Alleine Euro 2,5 Mio. betrug das heurige
Produktions-Budget. Für 21 Eventtage bei X-Jam steckt eine
logistische Meisterleistung dahinter. An nur 10 Aufbautagen wurde im
stylischen Event Hotel "Crystal Paraiso Verde", es gehört zu der
größten Top-Hotelkette der Türkei, ein X-Jam "Disney" Wonderland
geschaffen. 3 Wochen, knapp 10.000 Maturanten, 81 Flugzeuge, 200
Transferbusse, 8 Sattelschlepper aus Österreich mit Equipment, über
70.000 Nächtigungen, 30 Barkeeper unter der Leitung von Mario
Hofferer, er ist dreifacher Cocktail Weltmeister, 310 Pax DocLX Crew,
450 Pax Hotel Crew. Alexander Knechtsberger: "99% Markenbekanntheit
muss man sich über die Jahre hart erarbeiten. Zum heurigen Jubiläum
habe ich mit meinem Team ein neues Qualitäts- und Servicelevel
erreicht. Alle Highlights der letzten zehn Jahre, Top Partner mit an
Bord, die angesagtesten internationalen Live-Acts. Die X-Jamer danken
es uns - bei X-Jam werden ehrliche, nachhaltige Emotionen erzeugt."
X-Jam, "Trust the Legend", das taten im Jubiläumsjahr tausende
Maturanten und wurden nicht enttäuscht.

Foto-Highlights von X-Jam 2013 finden Sie unter:
http://gallery.x-jam.at/xjam13vip/

X-Jam Entertainment: Red Bull X-Fighters, Black Mamba, Taio
Cruz, Steve Aoki, Sido

Das Programm der 30 Pax starken DocLX Entertainment-Crew ließ
keine Wünsche offen. Springen vom Austrian X-Fly, Segeln auf der
Black Mamba - das größte Piraten-Segelschiff des Mittelmeeres -
Feiern auf der BACARDI Red Pearl, 25 DJs sorgten für den richtigen
Sound bei den zahlreichen Beach- und Sunrise Partys, ausgelassene
Stimmung bei den 21 Secret-Partys, die Teufelskerle der Red Bull
X-Fighters und zu Chillen das Cineplexx Kino unter Sternen. 450 Pax
Hotel Crew sorgen noch bis diesen Sonntag für das Wohlbefinden, unter
anderem gibt es 1 Main-, 3 Spezialiäten- und 1 Beachrestaurant für
die X-Jamer.

Getreu dem Motto, "X-Jam, der Porsche unter den Maturareisen",
waren die Jubiläums-Acts die Creme de la Creme aus dem Musik-Showbiz.
Weltstar Taio Cruz und Kult-Musikgröße Steve Aoki heizten den
X-Jamern in der bis zum letzten Platz gefüllten X-Jam Arena in den
ersten beiden Wochen ein. Zum Abschluss gibt sich heute ein alter
Bekannter mit Sido, er war bereits 2011 als Act gebucht, die Ehre.
Maturanten erleben zu dürfen, in einem einmaligen Flow-Zustand
versetzt, glücklich mit ihren Kameraden das Ende der Schule zu feiern
und das beim Innovationsführer DocLX mit X-Jam. Ein logischer Schritt
für Sido, dass er mit seinem aktuellen Hit "Bilder im Kopf" bei
X-Jam 2013 dabei ist. Alexander Knechtsberger: "X-Jam steht für
Innovationen und Qualität. Wir bieten unseren X-Jamern jedes Jahr
aufs Neue die angesagtesten, internationalen Top-Musik-Acts. DocLX
ist seit 13 Jahren Österreichs größte Jugend- und
Eventmarketing-Agentur. Nicht zuletzt durch unsere einwandfreie
Reputation versteht es sich von selbst, dass wir nicht nur
Versprechen machen, sondern sie auch halten."

Innovationsführer DocLX: projektbezogene Facebook-Views - neue
starke Partner - erster Marketing & Medien Roundtable

Der Hype unter den tausenden X-Jamern für projektbezogene
Facebook-Views (im Fachjargon: wireless enabled wristband) war enorm.
Bereits im Vorfeld meldeten sich 90% der Maturanten für die vor
gegebenen Statusmeldungen, a la "XY feiert die Party seines Lebens",
für Facebook an. Mittels einem Bändchen wo ein Chip implementiert
ist, werden Meldungen in Echtzeit auf Facebook gepostet. 35
Docking-Stationen waren auf dem X-Jam Real aufgestellt, unglaubliche
11. Mio. Interaktionen wurden abgesetzt. Eventprofi Alexander
Knechtsberger erkannte das Potenzial - 2011 kamen die Facebook-Views
bei X-Jam erstmalig zum Einsatz - rund um diese Interaktionen:
"Social Media ist ein unumgängliches Instrument in der Kommunikation
der Jugend. Man möchte seine Freunde und Familie an diesen
unvergleichlichen X-Jam Tagen teil haben lassen. Facebook wird hier
als erstes Nachrichten-Tool genutzt. Wir setzen damit wieder neue
Maßstäbe als Innovationsführer im Eventreise-Bereich."

Seit Jahren sind Partner wie Austrian Airlines, Bacardi, Krone
HIT, Raiffeisenlandesbank, Red Bull, Saturn oder tele.ring mit an
Bord. Die Qualitäts-Offensive der heurigen Reise überzeugte auch
hochkarätige Unternehmen aus dem Konsumgüter-Bereich. Erstmalig waren
Pringles, Rauch und Kotányi mit ihren Produkten vertreten. Die neuen
Partner waren sich einig. Bei X-Jam erreicht man die Zielgruppe am
Punkt. Jugendmarketing wird gelebt und das nehmen die X-Jamer auch
mit nachhause. Alle Partner sind zu 100% auf die Bedürfnisse der
jungen Generation ausgerichtet. Jugendexperte Alexander Knechtsberger
nutzte im Zuge der VIF-Tage erstmalig das geballte Know-How seiner
hochkarätigen Gäste aus der versammelten heimischen
Wirtschafts-Elite. Beim Marketing- und Medien Roundtable wurde zum
Thema "Jugendmarketing: Effektives Kommunikationstool, oder doch nur
Spaß-Marketing" diskutiert. Meinungsforscherin Sophie Karmasin
brachte es auf den Punkt: "Jugendmarketing wirkt so, wie wenn man
verliebt ist."

Weitere Informationen:
www.x-jam.at
http://facebook.x-jam.at

Zu DocLX:

Die Geschichte von Österreichs größter Jugend- und
Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener In-Club U4 mit der
Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr.iur. "Doc" Alexander
Knechtsberger, M.E.S., Erfinder des Eventreisekonzepts der
Maturareisen. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event
Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und
Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35
Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im
Sommer 1999 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel
Anti-Paros statt.

Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem
prognostizierten Umsatz von Euro 19,1 Mio. (2012/2013) und einer
Betreuung von 308.000 Gästen an 285 Event-Tagen (Platzhirsch, U4,
Rathaus, Side Events vom Beach Volleyball Grand Slam, Erzbergrodeo
und Surfweltcup in Podersdorf uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro
Jahr seit 13 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Jugend- und
Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger
ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig. Zur
DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die
DocLX Travel Events GmbH. Im Portfolio befinden sich neben
zahlreichen B2B Events wie die Game City u.a. die Maturareise DocLX
X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 99% bei Maturanten, die
europaweit größten Studentenreisen Spring Jam und University of Snow,
der Partyzug zum Air & Style nach Innsbruck, sowie das LIGHTOUSE
FESTIVAL in Istrien. Die Maturareise DocLX X-Jam ist mehrfacher
Sieger des Austrian Event Award und mit jährlich rund 11.000
Buchungen und Programm-Investitionen von rund Euro 2,6 Mio. die
touristische Benchmark im Eventreisemarkt. Neben dem Life Ball und
dem Beach Volleyball Grand Slam gehört X-Jam zu den Top 3-Events in
Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board
Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur in Österreich
TÜV-zertifiziert (nach ISO/IEC 17024). Seit 2011 veröffentlicht DocLX
gemeinsam mit Marketagent.com, zwei mal pro Jahr den "Jugend Trend
Monitor", Europas größte Jugend-Studie, auf Basis eines Panels von
200.000 Personen im Alter von 14-29 Jahren.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel