- 03.07.2013, 09:55:40
- /
- OTS0035 OTW0035
Erstmals gemeinsames Marketing der besten Weitwanderwege Österreichs

Oberwart (TP/OTS) - Kürzlich fand in Haibach/Donau eine
Pressekonferenz mit Wirtschafts- und Tourismusminister Dr. Reinhold
Mitterlehner und dem Verein "Best Trails of Austria" statt. Bei dem
Gespräch wurde der Verein "Best Trails of Austria" präsentiert, ein
Zusammenschluss der besten Weitwanderwege Österreichs - bestehend aus
Donausteig, Welterbesteig Wachau, alpannonia und Lechweg.
"Best Trails of Austria"
Die "Best Trails of Austria" verstehen sich als
Marketingkooperation der besten österreichischen Weitwanderwege und
unterwerfen sich festgelegten technischen und touristischen
Qualitätskriterien. Sie versprechen mit ihrer hohen Produkt- und
Servicequalität ein außergewöhnliches Wandererlebnis und geben dem
Kunden eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Reiseentscheidung.
Die "Best Trails of Austria" bewerben gemeinsam den in- und
ausländischen Wandermarkt.
Marketing steht im Vordergrund - erste Mittel dazu: gemeinsame
Website, Folder, und Roll-Ups. Durch die Bündelung von
Marketingmittel kann ein erweiterter Kundenkreis angesprochen werden.
Wandergäste sollen untereinander getauscht werden, und es soll mehr
Internationalität erreicht werden. Die Marke Österreich wird mit
dieser Kooperation zusätzlich mit dem Thema Weitwandern qualitätsvoll
aufgeladen.
"Wandern liegt im Trend und entspricht der verstärkten Suche
unserer Gäste nach einem authentischen, stimmigen Urlaubserlebnis in
Österreich. Der Anteil jener Urlauber, die einen Wanderlaub bei uns
verbracht haben, ist in den vergangenen fünf Jahren von 30 Prozent
kontinuierlich auf zuletzt 38 Prozent gestiegen. Ein wichtiger
Mehrwert liegt darin, dass die Wanderurlauber auch die Nebensaisonen
beleben und damit unsere Stoßrichtung in Richtung Ganzjahrestourismus
unterstützen", betont Tourismusminister Reinhold Mitterlehner, dessen
Ressort die Marketing-Initiative "Best Trails of Austria" direkt
finanziell und über die Kooperation mit der Österreich Werbung
unterstützt. "So schaffen wir eine starke Tourismusmarke, eröffnen
allen Beteiligten neue Vermarktungschancen und können die vorhandenen
Mittel noch effizienter einsetzen. Das ist auch ganz im Sinne unserer
Tourismusstrategie", sagt Mitterlehner.
http://www.donausteig.com
http://www.welterbesteig.at
http://www.lechweg.com
http://www.alpannonia.at
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP