Hintner: Grüne sollen sich besser informieren

Land NÖ unterstützt Initiativen bereits jetzt

St. Pölten (OTS/NÖI) - "Die Grünen sollen sich besser informieren. Das Land NÖ unterstützt über die NÖVOG bereits jetzt Initiativen, die sich um Museumsbahnen kümmern. Die höllentalbahn oder der Ötscherlandexpress auf der Bergstrecke der Ybbstalbahn sind die besten Beispiele. Die Unterstützung reicht von der Hilfestellung bei der Erhaltung der Infrastruktur bis zu Wagenmaterial, wo sogar aktuell eine Anfrage der Höllentalbahn bei der NÖVOG bearbeitet wird", kommentiert VP-Landtagsabgeordneter Hans Stefan Hintner heutige Aussagen der Grünen NÖ.

"Darüber hinaus sollten sogar die Grünen wissen, dass die Erhaltung der Eisenbahntrassen zwischen NÖVOG und der erwerbenden Region vertraglich festgehalten ist. Die Regionen wissen dann selbst sehr gut darüber Bescheid, wie sie diese entsprechend nutzen", so Hintner.

Volkspartei Niederösterreich, Presse
Tel.: 02742/9020 DW 140,