- 27.06.2013, 14:00:31
- /
- OTS0270 OTW0270
Brainds gestaltet den Markenauftritt von München Freiham
Nach der Entwicklung der Markenstrategie übernimmt die Wiener Brandingagentur nun auch die gestalterische Umsetzung der Stadtteilmarke.

Utl.: Nach der Entwicklung der Markenstrategie übernimmt die Wiener
Brandingagentur nun auch die gestalterische Umsetzung der
Stadtteilmarke. =
Wien (OTS) - Brainds entwickelt das Markendesign für den neuen
Münchner Stadtteil Freiham und konzipiert die Kommunikation für die
kommenden Jahre.
"München Freiham ist in Dimension und Ausrichtung ein
herausragendes Projekt", so Thomas Rehn, Leitender Baudirektor im
Referat für Stadtplanung und Bauordnung der Landeshauptstadt München.
"Es gilt, schon vor der Bautätigkeit für den entstehenden Stadtteil
eine spezifische Identität zu formulieren und diese auch bildhaft zu
kommunizieren. So bringen wir den Menschen näher, welche Qualitäten
der neue Stadtteil hat und wie das Leben in Freiham einmal aussehen
wird."
Freiham ist das derzeit größte Stadtentwicklungsprojekt der
Landeshauptstadt München. Im Westen der Stadt wird innerhalb der
nächsten 20 Jahre Wohnraum für 18.000 bis 20.000 Menschen entstehen.
Bereits 2011/12 hatte Brainds in Kooperation mit dem Institut für
Stadt- und Regionalmanagement (ISR, München) im Auftrag der
bayerischen Landeshauptstadt eine Markenstrategie für das neue
Quartier entwickelt. Nun erhielt die Wiener Brandingagentur auch den
Zuschlag für den nächsten Schritt im Prozess der Markenentwicklung.
Dazu Thomas Hotko, Managing Partner bei Brainds: "Wir freuen uns
sehr, München Freiham weiter zu betreuen. Mit Strategie,
Kommunikationskonzept und Markengestaltung von Brainds erhält der
neue Stadtteil eine Marke aus einer Hand." City Branding zählt zu den
Schwerpunkten von Brainds. Seit 2008 berät die Agentur unter anderem
auch die Marke "aspern Die Seestadt Wiens" in strategischen Fragen
der Markenführung.
Brainds
Brainds ist Österreichs führende Brandingagentur. Der Fokus liegt
auf markenstrategischer Beratung und anspruchsvollem Marken- und
Kommunikationsdesign. Die Agentur wurde mit zahlreichen
internationalen Design-Preisen ausgezeichnet. Zu den Referenzen
zählen unter anderem: VERBUND, Radatz, Die Presse, Kunsthistorisches
Museum Wien, Raiffeisen Centrobank, Europäisches Forum Alpbach,
Niederösterreich Werbung, Wien 3420 AG, ÖBB Infra, Wirtschaftsagentur
Wien, OMV, Festspielhaus St. Pölten, Saatbau und Erste Bank.
Weitere Informationen unter: www.brainds.com
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | B16