- 27.06.2013, 09:52:42
- /
- OTS0067 OTW0067
VSG Direkt hat ihre Geschäftsleitung neu organisiert: Gründer Helmut Moser legt Geschäftsführung in die Hände seines Sohnes Michael

Brunn a. Geb (OTS) - Die letzten beiden Jahre wurde die VSG Direkt
(www.vsgdirekt.at), der Direktmarketing-Spezialist mit Sitz in Brunn
am Gebirge, von Vater und Sohn gelenkt. Nun tritt VSG-Gründer und
Geschäftsführer Helmut Moser (59) mit 1. Juli 2013 aus dem operativen
Geschäft zurück und überlässt seinem Sohn, Michael Moser (31), die
Geschäftsleitung. Helmut Moser bleibt weiterhin Gesellschafter und
Miteigentümer von VSG Direkt.
VSG-Unternehmensgründer Helmut Moser übergibt nach fast einem
Vierteljahrhundert Aufbauarbeit ein wohl bestelltes Haus. Der
"Entrepreneur mit Leib und Seele" und wichtige Wegbereiter der
österreichischen Direkt-Marketing-Branche entschloss sich, künftig
mehr Zeit der Familie zu widmen und sich aus dem operativen Geschäft
von VSG Direkt zurück zu ziehen. Sohn Michael Moser, selbst seit
bereits mehr als zehn Jahren im Unternehmen tätig, weiß die
gestellten Weichen zu schätzen: "Ich möchte meinem Vater sehr
herzlich für die vergangene Zeit danken, in der es gelungen ist, viel
von dem in langen Jahren erworbenen Know-how, aber auch viel vom
richtigen G'spür mit ihm zu teilen. Jetzt wollen wir die personelle
Entwicklung in unserem Unternehmen bestmöglich für die Interessen
unserer Kunden nutzen."
Dazu gehört auch die Verstärkung des VSG-Führungsteams durch
Jürgen Moik (46), der bereits seit März 2013 als Vertriebsdirektor
tätig ist. Der Leobersdorfer bringt reichlich Erfahrung für seine
neue Aufgabe mit: Seine berufliche Laufbahn startete Moik als
Vertriebs- und Filialleiter der Firma Rank Xerox/MultiCopy. Bevor er
zu VSG Direkt wechselte, war der gelernte Elektrotechniker bei der
Océ-Österreich GmbH als Vertriebsdirektor und Prokurist in der
Geschäftsleitung tätig. Die technisch und marketingversierten Stärken
von Michael Moser sowie das Vertriebs-Know-how von Jürgen Moik
ergänzen sich optimal im Interesse des Unternehmens und der VSG
Direkt-Kunden.
VSG Direkt auch als Online-Shop
Seit der Firmengründung - VSG Direkt feiert im nächsten Jahr ihr
25-jähriges Jubiläum - durchlief die Direktmarketing-Branche sehr
viel an technologischem Wandel. Das blieb nicht ohne Auswirkungen auf
das Unternehmen. In den letzten Jahren wurde die VSG-Druckstraße auf
den neuesten Stand der Technik aufgerüstet und ermöglicht dadurch
Farbdruck im High-Quality-Bereich.
Jüngster Neuzugang im Angebotsportfolio von VSG Direkt ist der
Online-Druckshop Printstone (www.printstone.at). Von allgemeinen
Drucksorten wie Visitenkarten über Großformatdruck wie Keilrahmen und
Roll-Ups bis hin zu Broschüren und Bücher findet man hier ein breites
Angebot. Dieses wird laufend optimiert und erweitert, so bietet der
Experte in Sachen Druckmanagement demnächst auch ein Komplett-Paket
für Messestände an. "An der zukünftigen Entwicklung unseres
Unternehmens wird diese Form des hocheffizienten, digitalen Bestell-
und Produktionsservices maßgeblichen Anteil haben", schließt Michael
Moser.
Über VSG Direkt
Marktkommunikation auf direktem Weg - das ist seit knapp 25 Jahren
das Kerngeschäft von VSG Direkt (www.vsgdirekt.at) mit Sitz in Brunn
am Gebirge. In der Welt der personalisierten Direktsendungen und des
optimierten Versand-Services konnte der 1989 gegründete Betrieb
seinen Ruf als langjähriger Partner großer Business-Marken sowie als
verlässlicher Dienstleister für Non Profit-Unternehmen festigen.
Unter der Sub-Marke dialog2web (www.dialog2web.at) etablierte VSG
Direkt 2010 erstmals medienübergreifende Angebote für
personalisierte, crossmediale Kampagnen. 2012 hat VSG Direkt als
postzertifizierter Lettershop über 50 Millionen Briefsendungen
versandt.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | PUZ