Industrie wuchs 2012 um fast acht Prozent

Wien (OTS) - Die 250 größten Industrieunternehmen Österreichs konnten im Vorjahr ihren Umsatz um durchschnittlich acht Prozent steigern, wie das aktuelle INDUSTRIEMAGAZIN-Ranking der 250 größten Industriebetriebe belegt. Die Rentabilität stieg durchschnittlich um fünf Prozent.

Das am Dienstag erschienene INDUSTRIEMAGAZIN-Ranking der 250 größten Industriebetriebe des Landes kann mit überraschenden Zahlen aufwarten: Um durchschnittlich acht Prozent stieg der Umsatz der heimischen Industrieunternehmen im Vorjahr - die Rentabilität, gemessen am durchschnittlichen EGT der Unternehmen stieg um fast fünf Prozent.

Maßstab für die Rangreihung ist der Umsatz des Jahres 2012. In das Ranking werden nur Unternehmen aufgenommen, die einen Großteil der Wertschöpfung mit produzierenden Tätigkeiten erzielen, Baufirmen und Transportlogistiker wurden somit außen vor gelassen. Datenquellen waren die Unternehmen, das Firmenbuch sowie der KSV1870.

Sämtliche Ergebnisse der Rangreihung finden Sie unter
http://www.industriemagazin.net/top-250

Rückfragen & Kontakt:

INDUSTRIEMAGAZIN VERLAG
Mag. Rudolf Loidl, Chefredakteur
Tel.: 01/585 9000

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | IMA0001