DocLX versammelt heimische Wirtschafts-Elite & Promis bei VIF-Tagen in der Türkei

Utl.: DocLX versammelt heimische Wirtschafts-Elite & Promis bei
VIF-Tagen in der Türkei =
Wien (TP/OTS/OTS) - DocLX feiert mit Europas legendärster Maturareise
von 16. Juni bis 07. Juli 2013 in Belek, Türkei 10 Jahre X-Jam. Für
die Jubiläumsreise startet DocLX Mastermind und Erfinder des
Eventkonzeptes von Maturareisen Dr. Alexander Knechtsberger mit einer
noch nie bei einer Eventreise da gewesenen Qualitäts-Offensive. DocLX
bietet 10.000 Maturanten mit X-Jam, der Maturareise mit 99%
Markenbekannheit, nur das Beste vom Besten. Sagenhafte Euro 2,5 Mio.
werden in das Jubiläums-Programm investiert - gewohnt wird im
trendigen Event Hotel "Crystal Paraiso Verde".
Highlight der ersten Woche war niemand geringerer als der
britische R&B Weltstar Taio Cruz, der mit Welthits wie "Hangover" und
"Dynamite" nicht nur die Olympischen Spiele in London beehrte,
sondern auch die heurige X-Jam Jubiläumsreise. Taio Cruz war von dem
emotions-geladenen Publikum so begeistert, dass er seine geplante
Spieldauer um 15 Minuten überzog. Der sympathische R&B Star nach
seinem Auftritt: "Ich habe noch nie etwas cooleres als X-Jam erlebt.
Warum gab es das nach meiner Highschool nicht." "Doc" Alexander
Knechtsberger: "`Trust the Legend`, das taten in den vergangenen
Jahren an die 100.000 Gäste. Bei der Jubiläumsreise bieten wir einen
weiteren Top Musik Act. Taio Cruz reiht sich somit in die X-Jam
Historie ein, wie auch viele andere internationale Stars. Wir sind
sehr stolz, dass wir in den vergangen Jahren Musik-Größen wie
Pitbull, Shaggy, Katy Perry, Gossip, Flo Rida, Sean Paul oder
Deichkind für X-Jam gewinnen konnten. Und in den nächsten beiden
X-Jam Wochen folgen noch Elektro Star DJ Steve Aoki und der deutsche
Rapper Sido."
19.06. bis 23.06.: hochkarätige Partner und VIPs bei den VIF-
(Very Important Friends) Tagen inklusive Heiratsantrag
Auch heuer lud DocLX, Österreichs größte Jugend- und
Eventmarketing-Agentur, zahlreiche hochkarätige Partner aus der
Wirtschafts- und Medienbranche, sowie die heimische Promi-Szene ein,
um sich vor Ort ein Bild über die Mega-Produktion X-Jam zu machen.
"Doc" Alexander Knechtsberger: "Unser jahrelanger Anspruch auf
Qualität hat sich ausgezahlt und wir freuen uns hier wieder einmal
klar unsere Innoviationsmarktführerschaft in dem Eventreisesektor
bewiesen zu haben."
Networking @ the beach, die sexy Fashion Glamour Night @ X-Jam
Arena mit Live-Konzert von Taio Cruz, das Weiße Fest im Zuge der
BACARDI Beach Party oder die tele.ring Pool Party mit den legendären
Red Bull X-Fighters standen am Programm. Beim glamourösen Gala-Dinner
im Hafen von Antalya tauschten sich über die zahlreichen
Event-Innovationen unter anderem aus: Kickbox Weltmeister Fadi Merza
mit Gattin Ines, Sängerin "Missy May" - sie bekam von dem
Werbe-Fachmann Johann Lorenz einen Heiratsantrag nach dem Taio Cruz
Auftritt, Musik-Lady Zweitfrau Diana Lueger, Fussball-Experte Helge
Payer, Wirtschafts-Profi Heinz Stiastny, tele.ring Inderhood Ramesh
Nair, Sport-Ass Nik Berger, Karmasin Motiv- und Meinungsforscherin
Sophie Karmasin, Raiffeisenbank Marketer Günther Haas, Red Bull
Worldwide Eventmanager Gregor Huhsovitz, tele.ring Senior Brand
Manager Alexander Gänsdorfer sowie tele.ring Promotion & Music
Manager Robert Otto, Constantin Film Gruppe GF Christian Langhammer
mit Kollegin und Head of Marketing Tanja Mantz, Private Equity
Managing Director Robert Ramsauer, Bacardi Verkaufs-Direktor Patrick
Paternina, Unternehmer Martin Lenikus, Consulter Oliver Stamm,
Pringles Account Manager Nadine Kindler, Austrian Airlines
Marketingleiter Michael Rettenegger, Mr. Green Profi Mario Kochwalter
und Publicis CEO Martina Frieser.
Jubiläumsreise mit Marketing & Medien Round Table
Eventprofi "Doc" Alexander Knechtsberger: "Qualität wird bei X-Jam
ganz groß geschrieben. Das honorieren sowohl unsere X-Jamer als auch
die zahlreichen Partner die mit an Bord sind. Ich wollte heuer
erstmalig diesen einmaligen Rahmen bei X-Jam nutzen, um mit
Wirtschafts- und Agentur-Profis über Eventsponsoring und
Jugendmarketing im Rahmen des X-Jam Marketing & Medien Round Table zu
diskutieren." Alexander Gänsdorfer, Martina Frieser, Sophie Karmasin,
Christian Langhammer und Alexander Knechtsberger bildeten einen Teil
der hochkarätig besetzten Podiums-Diskussions-Runde zum Thema
"Jugenmarketing: Effektives Kommunikationstool, oder doch nur
Spaß-Marketing". Zahlreiche Maturanten lauschten begeistert der Runde
und stimmten auch der Kernaussage von Motivforscherin Sophie Karmasin
zu: "Jugendmarketing wirkt wie Verliebt sein." Die Markenpräsenz der
heurigen Partner vor Ort passen perfekt zur jungen Zielgruppe, die
Innovationen bei X-Jamwurden wieder direkt auf ihre Bedürfnisse
abgestimmt.
Weitere Impressionen zu den VIF-Tagen bei X-Jam finden Sie unter:
http://gallery.x-jam.at/xjam13vip/
copyright: Andreas Tischler
Bei X-Jam wird quasi ein "Disney " WONDERLAND geschaffen
Das Event Hotel "Crystal Paraiso Verde" gehört zu der größten
Top-Hotelkette der Türkei, der Crystal Group. Die Jubiläumsreise bei
X-Jam verspricht an 21 Eventtagen alle Highlights der letzten zehn
Jahre. Die Red Bull X-Fighters, der Austrian X-Fly, die BACARDI Read
Pearl Flotte und erstmalig zum Einsatz kommt die Black Mamba, das
längste und höchste Piraten-Partyschiff des Mittelmeers, welches bis
zu 1.500 Personen pro Fahrt fasst. Beachpartys am Tag, Sunrise Partys
und die legendären Secret-Partys am Abend, Cineplexx Kino unter
Sternen und zahlreiche Motto-Partys sind nur einige Highlights, die
die 310 Personen DocLX-Crew bei der qualitätsstarken Jubiläumsreise
X-Jam auf die Beine stellt. "Doc" Alexander Knechtsberger: "Mir ist
es ein besonders großes Anliegen, unseren X-Jamern die Woche ihres
Lebens zu bereiten. Darum setzen wir beim Qualitätslevel, egal ob
beim Hotel, den Programm-Punkten, den Musik-Acts und auch bei der
kulinarischen Versorgung ganz oben an. X-Jam ist der "Porsche unter
den Maturareisen" und diesem Ruf möchte ich mit unserem nochmaligen
Qualitätsschub gerecht werden." 20 Barkeeper sind unter der Leitung
des dreifachen Cocktail World Champions Mario Hofferer, er zeichnet
für den gesamten F&B Bereich verantworlich, drei Wochen vor Ort
präsent. X-Jam ist nicht nur die legendärste Maturareise, sondern
auch die Eventreise mit dem größten Qualitäts-Anspruch.
Weitere Informationen:
www.x-jam.at
http://facebook.x-jam.at
Zu DocLX:
Die Geschichte von Österreichs größter Jugend- und
Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener In-Club U4 mit der
Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr.iur. "Doc" Alexander
Knechtsberger, M.E.S., Erfinder des Eventreisekonzepts der
Maturareisen. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event
Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und
Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35
Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im
Sommer 1999 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel
Anti-Paros statt.
Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem
prognostizierten Umsatz von Euro 19,1 Mio. (2012/2013) und einer
Betreuung von 308.000 Gästen an 285 Event-Tagen (Platzhirsch, U4,
Rathaus, Side Events vom Beach Volleyball Grand Slam, Erzbergrodeo
und Surfweltcup in Podersdorf uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro
Jahr seit 13 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Jugend- und
Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger
ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig. Zur
DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und die
DocLX Travel Events GmbH. Im Portfolio befinden sich neben
zahlreichen B2B Events wie die Game City u.a. die Maturareise DocLX
X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 99% bei Maturanten, die
europaweit größten Studentenreisen Spring Jam und University of Snow,
der Partyzug zum Air & Style nach Innsbruck, sowie das LIGHTOUSE
FESTIVAL in Istrien. Die Maturareise DocLX X-Jam ist mehrfacher
Sieger des Austrian Event Award und mit jährlich rund 11.000
Buchungen und Programm-Investitionen von rund Euro 2,6 Mio. die
touristische Benchmark im Eventreisemarkt. Neben dem Life Ball und
dem Beach Volleyball Grand Slam gehört X-Jam zu den Top 3-Events in
Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA (Event Marketing Board
Austria) und wurde als erste Eventmarketing-Agentur in Österreich
TÜV-zertifiziert (nach ISO/IEC 17024). Seit 2011 veröffentlicht DocLX
gemeinsam mit Marketagent.com, zwei mal pro Jahr den "Jugend Trend
Monitor", Europas größte Jugend-Studie, auf Basis eines Panels von
200.000 Personen im Alter von 14-29 Jahren.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP