• 24.06.2013, 10:10:56
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LIMO - DAS MOBILE BÜRO VON LIDL

Lidl Österreich stattet seine Verkaufsleiter mit Apple iPads aus

Wo bei Lidl Österreich früher Aktentaschen
geschleppt wurden, wird der Tagesablauf nun effektiv und mobil
mithilfe eines Apple iPads bewältigt.

Utl.: Lidl Österreich stattet seine Verkaufsleiter mit Apple iPads
aus =

Salzburg (OTS) - LiMO - kein Getränk, aber ein ebenso erfrischendes
Tool für über 100 Mitarbeiter. Wo früher Aktentaschen geschleppt
wurden, wird der Tagesablauf nun effektiv und mobil mithilfe eines
Apple iPads bewältigt. Nach dem positiven Feedback der
Einführungsphase wurde auch das Rollout in den östlichen
Bundesländern mit Vorfreude erwartet.

Speziell im Vertrieb sind Effektivität und Mobilität zwei
grundlegende Eigenschaften.
Um den Verkaufsleitern die tägliche Arbeit in ihren Filialen zu
erleichtern, hat sich Lidl Gedanken gemacht. Das Ergebnis eines
innovativen Projekts heißt "LiMO". Die Abkürzung steht für "Lidl
Mobile Office" und der Name ist Programm, denn die mobile Erledigung
der Aufgaben mittels Tablet PC und dazu passender App ermöglicht den
Verkaufsleitern, mit ihren Informationen zur richtigen Zeit am
richtigen Ort zu sein.

Fortschritt auf dem Silber-"Tablet"

Die Verkaufsleiter bei Lidl Österreich sind zuständig für die
Organisation und die Abläufe in den über 200 Filialen vor Ort. Das
Tablet versorgt sie dabei unter anderem mit den nötigen Kennzahlen
und Informationen. "Der vereinfachte und übersichtliche
Informationsfluss schafft Freiräume im Tagesgeschäft, die der
Verkaufsleiter individuell für wichtige Tätigkeiten, wie
beispielsweise Personalmanagement, nutzen kann", erklärt
Projektleiter Martin Klausch.

Eine Investition in die Mitarbeiter

Die eigens für das Unternehmen entwickelten LiMO-Apps bringen
aufgrund der Datenaktualiät sowie der grafischen Aufbereitung und
Visualisierung gleich mehrere Vorteile. "Mit den iPads übernehmen wir
in der Lebensmittelbranche eine Vorreiterrolle und geben unseren
Verkaufsleitern ein innovatives Arbeitsmittel in die Hand. Das spart
Zeit und beschleunigt die täglichen Arbeitsprozesse", sagt Christine
Rittner, Geschäftsführung Vertrieb bei Lidl Österreich.

Die Lidl Österreich GmbH, mit ihrer Zentrale in Salzburg, zählt
mit rund 200 Filialen und 3.400 MitarbeiterInnen zu den
erfolgreichsten Lebensmittelhändlern Österreichs. Mit einer Auswahl
an 1.300 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische
Produkte sowie Eigen- und Markenartikel, bietet Lidl Österreich ein
vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Dabei steht Qualität
stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht
das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware.

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sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

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