• 18.06.2013, 10:33:09
  • /
  • OTS0076 OTW0076

Das Programm zum Werbeplanung.at Summit 13, der D-A-CH-Konferenz für Digital-Marketing, ist finalisiert

Marken wie A1 Telekom, Adobe, Baur, Hutchison 3G, OMV, ProSiebenSat.1 und Volkswagen geben im Rahmen der Conference Einblick in Digital-Marketing-Strategien

Utl.: Marken wie A1 Telekom, Adobe, Baur, Hutchison 3G, OMV,
ProSiebenSat.1 und Volkswagen geben im Rahmen der Conference
Einblick in Digital-Marketing-Strategien =

Wien (OTS) - Das Programm für Österreichs größte Digital-Marketing
Conference & Expo, den Werbeplanung.at Summit, ist finalisiert - 55
heimische und 49 internationale Referenten sowie 22 Fach-Moderatoren
werden in der Wiener Hofburg auf den drei Conference-Vortragsbühnen
stehen. Am 11. und 12. Juli 2013 erwartet die Teilnehmer ein
facettenreiches Programm, das dem Motto "Innovation - Insights -
Interaction" mehr als gerecht wird. In den insgesamt 30
Vortragspanels vermitteln führende Kapazitäten aus Wirtschaft und
Wissenschaft, Experten aus der Agenturszene sowie Visionäre aus
Kommunikation und Medien wertvolles Know-How zum gewinnbringenden
Einsatz von digitalem Marketing im Unternehmen. Die Conference bietet
drei parallele Vortragsstränge, deren thematische Vielfalt von Big
Data über Multiscreen Advertising bis E-Commerce sowie Digital
Signage und Responsive Design reicht.

Dieses Jahr haben die Veranstalter erstmals gleich zwei Keynote
Speaker gewonnen. Am 11. Juli wird Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer
des deutschen Zeit Verlags, zum Auftakt der Conference eine Keynote
zu den Herausforderungen, Chancen und Optionen für Verlage im
digitalen Zeitalter halten. Er wird Einblicke geben, wie durch eine
kluge Verschränkung von Print und Digital ein gegenseitiges Stärken
möglich ist. Unter den Diskutanten des international besetzten
Mediengipfels, der gleich im Anschluss an die Keynote im
Zeremoniensaal stattfindet, befinden sich Sandro Albin (20 Minuten),
Matthias Ehrlich (United Internet Media), Niki Fellner (Mediengruppe
Österreich), Andreas Rudas (RTL Group) und Wolfgang Winter (Red Bull
Media House).

Den zweiten Tag eröffnet ein weiterer internationaler Speaker:
Neil Morgan, seines Zeichens Senior Director Digital Marketing EMEA
bei Adobe Systems, einem der weltweit führenden Anbieter für Lösungen
im Bereich digitales Marketing und digitale Medien. "Adobe hat in den
vergangenen Monaten eine ganze Reihe innovativer Impulse gesetzt. Was
wir von Neil Morgan daher erwarten können, ist eine visionäre
Keynote, die auch Einblicke in die B2B-Marketing-Strategie bei Adobe
Systems geben wird", sagt Summit-Mastermind und
Werbeplanung.at-Herausgeber Bernd Platzer über den Inhalt des
Vortrags. Am Freitag begrüßt ORF-Anchorman Armin Wolf (ZIB 2) im
Rahmen des Werbegipfels Uwe Becker (Unilever Deutschland), Heimo
Hammer (Agentur Kraftwerk), Bernd Hartweger (Austrian Airlines),
Petra Hauser (pilot@media.at) und Sabrina Oswald (Futura).

Bernd Platzer über das Konzept der Conference und Expo sowie die
Themen des Summit: "Ziel des diesjährigen Werbeplanung.at Summit ist
es, Wien neben Hamburg, Berlin, Köln und München als den Treffpunkt
der digitalen Profis im D-A-CH-Raum zu verankern. Wir wollen die
deutschsprachige Wirtschaft für digitales Marketing begeistern und
eine Plattform schaffen, auf der sich die Branche austauscht."

Die Veranstaltung ist wieder auf drei Säulen gebaut: Die
Conference beschäftigt sich in erster Linie mit der Strategie,
Zukunftsthemen und Visionen. Auf der Expo im Festsaal, wo das "How
to" und praxisrelevante Themen im Vordergrund stehen, können
Dienstleister der Branche präsentieren, wie man sein digitales
Business besser und effizienter machen kann. Und zu guter Letzt
bietet die Conference-Party am Donnerstagabend im Volksgarten
(powered by willhaben.at) Raum für ausgiebiges Networking.

Expo: Leistungsschau auf mehr als 1.000 m2

Die Werbeplanung.at Summit Expo ist der One-Stop-Shop für
digitales Business. Die Expo richtet sich vorrangig an
E-Commerce-Betreiber, die auf der Messe einen Marktüberblick über
alle relevanten Anbieter erhalten möchten. Abgerundet wird die Expo
durch ein attraktives Rahmenprogramm: Auf dem Praxisforum geben
Branchenprofis aus Unternehmen wie Epsilon, ecx.io, Fonda, Mindbreeze
oder payolution ihr Wissen darüber weiter, wie man im Web seine
Prozesse optimiert und seine Erlöse steigert. Unter den diesjährigen
Ausstellern befinden sich unter anderen Adobe, Cellular, Diners Club,
GDM digital, Goldbach Audience, Google, httpool, Klarna, Microsoft,
Neno Offices, news networld, nic.at, Oracle, ORF, Purpur Media,
Styria Digital, Trusted Shops, twyn group, Vivaki, Wirecard und XING.

Karten

Der Werbeplanung.at Summit 13 findet am 11. und 12. Juli 2013 in
der Wiener Hofburg statt. Besucher können im Ticket-Shop
(http://summit.werbeplanung.at/tickets) zwischen dem
All-Access-Conference-Ticket zum Normalpreis von 590 Euro (exkl. 20%
USt.) oder dem Expo-Ticket um 25 Euro (exkl. 20% USt.) wählen. Ab dem
1. Juli 2013 gilt für die Conference-Tickets der Late-Bird-Tarif von
790 Euro netto.

Das Programm finden Sie online unter
http://summit.werbeplanung.at/2013/programm-2013/, Bildmaterial unter
http://summit.werbeplanung.at/2013/presse/pressemeldungen/ sowie auf
FlickR unter
http://www.flickr.com/photos/werbeplanung/sets/72157627067381289/.
Fachjournalisten richten ihre Akkreditierungswünsche bitte an
summit@werbeplanung.at.

Über Werbeplanung.at

Die Medienwirtschaft Verlags GmbH ist Herausgeber von
Werbeplanung.at, Österreichs erstem Fachmedium für Online-Marketing.
Ursprünglich 2004 als Service- und Nachrichtenplattform für die
Digital-Marketing-Branche in Österreich gelauncht, umfasst die
Produktfamilie heute das Portal Werbeplanung.at, den jährlichen
Werbeplanung.at Guide, das halbjährlich erscheinende Handbuch zur ÖWA
Plus, das vierteljährlich erscheinende Branchenmagazin
Werbeplanung.at update sowie den täglichen Werbeplanung.at
Newsletter. Seit 2009 veranstaltet das Unternehmen den
Werbeplanung.at Summit, Österreichs größte
Digital-Marketing-Conference & Expo, in Wien. Ziel der Herausgeber
von Werbeplanung.at ist es, die interessierte Fachöffentlichkeit über
Digitales Marketing in Österreich zu informieren und diese
Kommunikationsdisziplin zu fördern.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | KOP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel