- 18.06.2013, 09:09:18
- /
- OTS0030 OTW0030
Live Cooking für UNICEF vor der Wiener Staatsoper
Ab 17. Juni zelebrieren Imperial, Bristol und Le Méridien wieder die Kunst der Kaiserschmarrn-Zubereitung

Utl.: Ab 17. Juni zelebrieren Imperial, Bristol und Le Méridien
wieder die Kunst der Kaiserschmarrn-Zubereitung =
Wien (OTS) - Aller guten Dinge sind drei: Und so stellen sich die
Koch-Profis der Wiener Top-Hotels Bristol, Imperial und Le Méridien
Wien auch heuer wieder in den Dienst der guten Sache. Eine Woche lang
werden die Chef-Köche Einheimische und Wien-Gäste in die Geheimnisse
der Zubereitung des klassischen Wiener Kaiserschmarrn einweihen. Im
Vordergrund des "Live Cooking" vor der Wiener Staatsoper (Montag, 17.
bis Sonntag, 23. Juni, täglich 11 bis 22 Uhr und Sonntag 11 bis 15
Uhr am Herbert-von-Karajan-Platz vor der Oper) steht auch dieses Jahr
wieder der gute Zweck: Im Rahmen einer langjährigen Partnerschaft der
Hotelgruppe Starwood mit UNICEF gehen die gesamten Spenden-Einnahmen
der Koch- und Verkostungsaktion an Hilfsprojekte in Afrika. Genuss
mit Sinn; die vor Ort frisch zubereitete Portion Kaiserschmarrn -
natürlich mit Zwetschkenröster - ist für eine freiwillige Spende von
Euro 4,90 zu bekommen; in den beiden vergangenen Jahren erbrachte die
Aktion rund 30.000 Euro für UNICEF.
Die Wiener ebenso wie die weltweit mehr als 1100 weiteren Häuser
der Hotelgruppe unterstützen das Kinderhilfswerk der Vereinten
Nationen seit vielen Jahren mit zahlreichen Maßnahmen. "Vor zwei
Jahren entstand sehr spontan die Idee, die hohe Anziehungskraft der
international gerühmten Wiener Mehlspeisen-Küche für die von den
HotelmitarbeiterInnen durchgeführte Spendenaktion zu nutzen",
erläutern die Küchenchefs Siegfried Kröpfl (Bristol), Rupert Schnait
(Imperial) und Alexander Raddatz (Le MéridienWien). "Es ist uns ein
großes Anliegen auf die wichtigen Aufgaben von UNICEF aufmerksam zu
machen", erläutern Klaus Christandl (Generaldirektor Hotel Imperial),
Gabriela Benz (Generaldirektorin Le MéridienWien) und Gerald Krischek
(Generaldirektor Hotel Bristol). "Deshalb investieren unsere
Mitarbeiter und wir mehr als 250 Manntage in diese besondere Aktion."
Die internationale Spendenaktion "Road to Awareness" der
MitarbeiterInnen der Starwood Hotels & Resorts findet heuer bereits
zum sechsten Mal statt. Die Ergebnisse kommen dieses Jahr einer
UNICEF Hilfsmaßnahme zugute, die 8.000 Kindern in den ärmsten und
abgelegensten Regionen Kameruns und Nigerias bei der Einschulung
unterstützt und diesen somit ihr Recht auf Bildung ermöglicht. Die
mit der "Road to Awareness"-Initiative in Hotels in Europa, Afrika
und dem Nahen Osten sowie einem alljährlichen Fundraising-Radrennen
erzielte Spendensumme dient dazu, genau hier anzusetzen und tausenden
der am stärksten benachteiligten Kinder Zugang zu Bildung im
Vorschulalter und damit zu einer besseren Zukunft zu verschaffen.
2012 wurde mit der Starwood "Road to Awareness"-Kampagne ein
Spendenvolumen von 750.000 Dollar für ein UNICEF Hilfsprogramm für
Bildung und Betreuung benachteiligter Kindern in ländlichen Regionen
Äthiopiens aufgebracht. Zusätzlich zur "Road to Awareness"
Mitarbeiter-Spendenaktion führt Starwood die 1995 zugunsten von
UNICEF ins Leben gerufene Gäste-Spendenaktion "Check Out for
Children" fort. Bei diesem Projekt von Starwood Hotels & Resorts und
UNICEF stimmen die Gäste der teilnehmenden Hotels beim Auschecken dem
Hinzufügen eines Spendenbeitrags im Wert von einem Dollar (oder dem
äquivalenten Betrag in der jeweiligen Landeswährung) an ihre
Hotelrechnung zu. Bisher hat dieses Programm bereits über 25
Millionen Dollar eingebracht.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF