• 13.06.2013, 10:36:57
  • /
  • OTS0105 OTW0105

DocLX 10 Jahre X-Jam: Neue Partner Pringles, Rauch, Kotányi und Mr. Green

Jubiläums-Maturareise mit Live-Acts Taio Cruz, Steve Aoki, Sido

Dr. Alexander Knechtsberger, Inhaber und Gründer
DocLX

Utl.: Jubiläums-Maturareise mit Live-Acts Taio Cruz, Steve Aoki,
Sido =

Wien (TP/OTS) - Für DocLX, seit 13 Jahren Österreichs größte Jugend-
und Eventmarketing-Agentur, geht es mit der legendären Maturareise
X-Jam ins zehnte Jahr. Für die Jubiläumsreise von 16. Juni bis 07.
Juli 2013 in Belek in der Türkei, werden im trendigen Event Hotel
Crystal Paraiso Verde alle Highlights der letzten Jahre ausgepackt.

Mastermind Dr. Alexander Knechtsberger konnte für X-Jam, die
Maturareise mit 99% Markenbekanntheit, drei weitere hochkarätige
Partner aus dem Konsumgüter-Bereich, Pringles, Rauch und Kotányi,
sowie den Profi unter den Anbietern von Online Casinos, Mr. Green,
gewinnen. Der Eventprofi: "Ich bin stolz, dass die Werbewirtschaft
uns als die Innovations- und Qualitätsführer im Bereich
Jugendmarketing sehen und es uns damit gelungen ist vier weitere
Toppartner wie Pringles, Rauch, Kotányi und Mr. Green von unserer
Eventreise X-Jam zu begeistern. Wir garantieren vor allem auch durch
die dauernde Verfügbarkeit der vier Marken vor Ort einen weiteren
Qualitätsschub für unsere 10.000 Gäste. Das Zusammenspiel vom
"Porsche unter den Maturareisen - X-Jam", mit anderen internationalen
Markenartiklern geht damit in die nächste Runde."

Pringles, Rauch, Kotányi, Mr. Green: Entscheidung für
Innovationsführer DocLX

Für Lucas Huber, Pringles International Operations Sarl - an
affiliate of The Kellog Company, ist es ein logischer Schritt mit an
Bord zu sein: "Wenn junge Menschen, Musik und Spaß zusammen kommen,
ist Pringles mit dabei. Die boomenden Eventreisen von DocLX geben uns
die Möglichkeit 10.000 Maturanten in dem wohl einzigartigen Moment in
ihrem Leben, wo ein Lebensabschnitt beendet wird und der nächste erst
bevor steht, mit unseren Produkten zu begleiten. Wir haben uns für
den Innovationsführer DocLX entschieden, da hier das meiste Augenmerk
auf Topqualität gelegt wird. Und selbstverständlich werden am
Veranstaltungsort auch ausreichend Pringles zur Verfügung stehen."

Tausende Maturanten haben im Sommer bei X-Jam die Reise ihres
Lebens vor sich - Eventreisen sind gefragt wie nie. Der langjährige
Partner Red Bull hat dieses Potenzial schon vor Jahren erkannt und
sieht X-Jam als Testmarkt für seine Sonder-Editionen. Umso mehr freut
es Dr. Alexander Knechtsberger, dass Österreichs größter Fruchtsaft-
und Teegetränkeproduzent, Rauch, im heurigen Jahr sich für den
Innovationsführer im Jugend-Eventreise-Bereich entschieden hat.
Überzeugt hat Dr. Alexander Knechtsberger nicht zuletzt durch die
Qualitätsoffensive von X-Jam 2013. So gibt es auch im F&B Bereich
perfekte Synergien mit Rauch. Erstmals in der Geschichte von
Eventmaturareisen wird der dreifache Cocktailweltmeister, Mario
Hofferer, vor Ort sich für das gesamte Beveragekonzept verantwortlich
zeichnen und damit auch die Championsleague im Bereich
Getränkequalität erreichen.

Bei X-Jam wird ein enorm hohes Qualitätslevel an den Tag gelegt
und auch der Gewürz-Riese Kotányi ist bekannt für seine große
Gewürzqualität. Für Mario Zenaty, Marketing & Innovation Direktor
Kontányi, bietet sich bei X-Jam die perfekte Zielgruppe an, um mit
seinen Gewürzvariationen präsent zu sein: "Kotányi steht für beste
Gewürzqualität, X-Jam für beste Eventqualität. Das verbinden wir und
bieten den X-Jam Teilnehmern bei einer HOT BBQ BATTLE Spiel, Spaß
und Freude am würzigen Selberkochen - die Trend-Grillgewürze aus
unserem Haus, präsentiert bei der angesagtesten Trend-Maturareise,
X-Jam, bilden eine wunderbare Symbiose."

"Doc" Alexander Knechtsberger hat mit Mr. Green einen weiteren
Partner mit an Bord geholt, der perfekt zum Qualitäts-Anspruch von
X-Jam passt. Mr. Green ist die neue Generation des Online Casinos.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Unterhaltung, neuerster Technologie,
bester Grafik und exklusiver Spieleauswahl.

Starke internationale Live-Acts : Taio Cruz - Steve Aoki -
Sido

Dr. Alexander Knechtsberger, Erfinder des Eventreisekonzepts der
Maturareisen, hat für das 10-jährige Jubiläum keine Kosten und Mühen
gescheut. Es wird ein noch nie da gewesenes Line-UP geben. In der
ersten Woche geht es gleich los mit dem Welt-Star Taio Cruz. Der
britische R&B Sänger ist aus den aktuellen Charts nicht weg zu
denken. In der zweiten Woche punktet DocLX mit dem US-amerikanischen
Electro-House-DJ Steve Aoki. Für die Abschluss-Woche ließ sich der
deutsche Rapper Sido nicht zweimal bitten. Bereits 2011 hatte dieser
einen sensationellen Auftritt bei X-Jam. Der baldige Vater, im Sommer
kommt das erste gemeinsame Kind mit seiner Frau Charlotte zur Welt,
wird heuer mit seinem aktuellen Hits wie "Bilder im Kopf" den
tausenden emotional aufgeladenen Maturanten einheizen. DocLX beweist
einmal mehr, dass nur beim "Porsche unter den Maturareisen" ein
derart breiter Musikgeschmack abgedeckt wird.

Für die Jubiläumsreise stellt DocLX eine Mega-Produktion auf die
Beine. Trotz laufenden Hotelbetriebes in den Auf- bzw. Abbautagen
wird ein Disney WONDERLAND für Maturanten geschaffen. Das
Produktions-Budget liegt bei Euro 2,5 Mio. Alle Highlights der
letzten Jahre werden ausgepackt wie die Red Bull X-Fighters, der
Austrian X-Fly oder die BACARDI's Red Pearl Flotte. Besonders freuen
darf man sich auf die Black Mamba - das längste und höchste
Partyschiff des Mittelmeers kommt heuer erstmalig zum Einsatz.

X-Jam erstmalig mit Marketing & Medien Round Table

Von der gewaltigen, bis ins kleinste Detail durchgeplanten
Jubiläums-Produktion bei X-Jam werden sich auch zahlreiche Top-Gäste
aus der Werbe- und Wirtschaftsbranche überzeugen. Dr. Alexander
Knechtsberger gibt seit Jahren sein umfangreiches Marketing-Wissen an
die Studenten der FH Wien, die den Kurs Marketing & Sales belegen,
weiter. Der Jugend- und Eventprofi, unter anderem bringt er seit 2011
den "Jugend-Trend-Monitor", Europas größte Jugend-Studie, heraus,
weiß dieses geballte Know-How seiner Gäste im Zuge der VIP-Tage zu
nutzen und organisiert heuer erstmalig einen "Marketing & Medien
Round Table".

Hochkarätige Podiums-Gäste diskutieren vor Ort zum Thema
"Jugendmarketing: Effektives Kommunikationstool, oder doch nur
'Spaß-Marketing'?". "Doc" Alexander Knechtsberger: "Eine
Qualitäts-Reise wie X-Jam lebt nicht zuletzt durch die Partner die
mit an Bord sind. Ich möchte diese einmalige Gelegenheit vor Ort
nutzen und mit unseren Partnern und ausgewählten Key Note Speakern
darüber zu diskutieren, wie Eventsponsoring und Jugendmarketing als
emotionales, messbares und nachhaltiges Tool zur Ansprache bei der
jungen Zielgruppe genutzt werden kann."

Facts & Figures:

DocLX X-Jam - die Maturareise mit 99% Markenbekanntheit

Sommer 2013:
16. Juni 2013 bis 23. Juni 2013
23. Juni 2013 bis 30. Juni 2013
30. Juni 2013 bis 07. Juli 2013

Event Hotel Crystal Paraiso Verde
Belek - Türkei

Weitere Informationen:
www.x-jam.at
http://facebook.x-jam.at

Zu DocLX:

Die Geschichte von Österreichs größter Jugend- und
Eventmarketing-Agentur begann 1991 im Wiener In-Club U4 mit der
Gründung des Tuesday4Clubs durch Dr.iur. "Doc" Alexander
Knechtsberger, M.E.S., Erfinder des Eventreisekonzepts der
Maturareisen. DocLX ist in den Bereichen Jugendmarketing und Event
Consulting tätig und spezialisiert auf die Konzeption, Produktion und
Betreuung von Events und Eventreisen speziell in der Zielgruppe 17-35
Jahre. Die erste der inzwischen legendären DocLX-Eventreisen fand im
Sommer 1999 mit rund 65 Maturanten auf der griechischen Insel
Anti-Paros statt.

Heute ist die 2006 gegründete DocLX Holding mit einem
prognostizierten Umsatz von Euro 19,1 Mio. (2012/2013) und einer
Betreuung von 308.000 Gästen an 285 Event-Tagen (Platzhirsch, U4,
Rathaus, Side Events vom Beach Volleyball Grand Slam, Erzbergrodeo
und Surfweltcup in Podersdorf uvm.) und fast 100.000 Nächtigungen pro
Jahr seit 13 Jahren die Nummer 1 unter Österreichs Jugend- und
Eventmarketing-Agenturen. Inhaber und Gründer Alexander Knechtsberger
ist auch als Lektor für Marketing & Sales an der FH Wien tätig.

Zur DocLX Holding GmbH gehören die DocLX Event Consulting GmbH und
die DocLX Travel Events GmbH. Im Portfolio befinden sich neben
zahlreichen B2B Events wie die Game City u.a. die Maturareise DocLX
X-Jam mit einer Markenbekanntheit von 99% bei Maturanten, die
europaweit größten Studentenreisen Spring Jam und University of Snow,
der Partyzug zum Air & Style nach Innsbruck, sowie das LIGHTOUSE
FESTIVAL in Istrien. Die Maturareise DocLX X-Jam ist mehrfacher
Sieger des Austrian Event Award und mit jährlich rund 11.000
Buchungen und Programm-Investitionen von rund Euro 2,6 Mio. die
touristische Benchmark im Eventreisemarkt.

Neben dem Life Ball und dem Beach Volleyball Grand Slam gehört
X-Jam zu den Top 3-Events in Österreich. DocLX ist Mitglied der EMBA
(Event Marketing Board Austria) und wurde als erste
Eventmarketing-Agentur in Österreich TÜV-zertifiziert (nach ISO/IEC
17024). Seit 2011 veröffentlicht DocLX gemeinsam mit Marketagent.com,
zwei mal pro Jahr den "Jugend Trend Monitor", Europas größte
Jugend-Studie, auf Basis eines Panels von 200.000 Personen im Alter
von 14-29 Jahren.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel