- 10.06.2013, 17:07:45
- /
- OTS0222 OTW0222
Gold für ZenithOptimedia und Nespresso! Wiener Media-Network ist beim österreichischen Media Award 2013 erfolgreich
ZenithOptimedia wird für seine exzellente Media-Strategie für den Kunden Nespresso mit Gold ausgezeichnet.
Utl.: ZenithOptimedia wird für seine exzellente Media-Strategie für
den Kunden Nespresso mit Gold ausgezeichnet. =
Wien (OTS) - Media-Leistungen auf höchstem Niveau präsentiert die
Agentur ZenithOptimedia. Das bekam das Team um CEO Erwin Vaskovich
und COO Oliver Ellinger beim Media Award 2013 in Wien einmal mehr
bescheinigt. Für die gelungene Umsetzung über alle Medien-Kanäle
hinweg wurde die Media-Agentur ZenithOptimedia beim Media Award
ausgezeichnet und die Launch-Kampagne für die
Nespresso-Kaffeemaschine "U" mit dem österreichischen Media Award
2013 in Gold für die "exzellente Media-Strategie" prämiert. Die
stilvolle Preisverleihung ging am Freitag, 7. Juni 2013, im Wiener
Konzerthaus über die Bühne.
Eine überzeugende Leistung steht hinter einer der erfolgreichsten
integrierten Media-Strategien des Landes. "Eine voll integrierte
Kampagne verbindet Offline (Print, OOH, Roadshow) mit Digital
(Online, Mobile) zu einem individuellen Erlebnis für die Zielgruppe.
Menschen werden in die Kampagne nicht nur eingebunden, sie bilden die
entscheidende Basis der Aktion. Gemeinsam entsteht so eine ganz
persönliche Ansicht der neuen Nespresso "U"", heißt es in der
Begründung der mit erstklassigen Media-Experten hochkarätig besetzten
Jury.
Aufgabe war es, den Verkauf eines neuen Modells zu forcieren und
gleichzeitig eine einzigartige Erlebniswelt rund um die neue
Nespresso-Maschine "U" zu schaffen. Über klassische Medien wurden die
Konsumenten aufgefordert, per Foto zu zeigen, was "U" für sie
bedeutet. Diese konnten online oder via App hochgeladen werden und
waren dann wiederum als klassisches Werbesujet auf City-Lights und in
Magazinen zu sehen. Eine Roadshow, die den direkten Kontakt zur
Zielgruppe ermöglichte, rundet die Aktion ab.
"Ich freue mich über diesen Erfolg außerordentlich, denn er stellt
nicht nur unsere planerische Leistung in den Vordergrund, sondern
würdigt auch die konzeptionelle Leistung meines Teams, seine
Fähigkeit, bewährte Strategien erfolgreich mit neuen Ansätzen zu
kombinieren. Für ZenithOptimedia ist es nicht nur eine spannende
Herausforderung, einen Kunden wie Nespresso betreuen zu dürfen. Bei
Nespresso bietet sich auch stets die reizvolle Aufgabe, fundierte,
datenbasierte Lösungen mit innovativen und kreativen Inszenierungen
zu verknüpfen", formuliert Erwin Vaskovich. "Mein Dank gilt dem Team
von Nespresso und meinen Mitarbeitern, denen ich zu Ihrer Leistung
herzlichst gratuliere."
Der Media Ward zählt mittlerweile zu den anerkanntesten Preisen in
der österreichischen Kommunikationslandschaft. Initiiert wurde der
Award vor mittlerweile zehn Jahren vom Media-Consultant Wolfgang
Plasser. Der Media Award wird von allen führenden Medien-Häuser
Österreichs getragen.
Credits:
Kunde: Nespresso Österreich GmbH & Co OHG
Kampagnenverantwortliche: Cornelia Kenndler
Marketingleiter: Stefan Trojer
GF: Dietmar Keuschnig
Agentur: ZenithOptimedia Austria
Kampagnenverantwortliche: Roswitha Rieger
Media Director: Claudia Bauer
COO: Oliver Ellinger
CEO: Erwin Vaskovich
Über ZenithOptimedia:
Das ZenithOptimedia-Network zählt zu den Top 5
Mediaagentur-Networks weltweit und ist mit mehr als 218 Büros in 72
Ländern Teil der größten Kommunikationsagentur Europas, der Publicis
Groupe S.A. In Österreich ist das ZenithOptimedia-Network seit 1999
präsent und betreut mit seinen Agenturmarken Zenithmedia und
Optimedia mehr als 40 Kunden, darunter etliche große Network-Kunden.
www.zenithoptimedia.at
www.zenithoptimedia.com
Über VivaKi:
VivaKi ist Teil der Publicis Groupe (Euronext Paris:
FR0000130577), dem drittgrößten Kommunikationsdienstleister weltweit,
der in 104 Ländern aller Kontinente vertreten ist und mehr als 44.000
Angestellte beschäftigt. VivaKi bündelt die Stärken der global
operierenden Media-Netzwerke ZenithOptimedia und Starcom
MediaVestGroup, der beiden führenden Agenturen für digitale
Kommunikation Digitas und Razorfish sowie der innovativen
Kreativagentur Denuo. Für die Kunden dieser Agenturen entwickelt das
VivaKi Nerve Center Services und Technologien zur Bündelung von
Zielgruppen und Verbreitung von Werbebotschaften, die
Werbungtreibende in einer zunehmend digitalisierten Welt mit ihren
Konsumenten verbinden. In Österreich wurde VivaKi 2010 als
strategisches Dach über den Agenturmarken ZenithOptimedia und Starcom
etabliert.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF