Fall Aliyev: Gabriel Lansky: "Österreichs Justiz wird sich von Verleumdungen nicht beeinflussen lassen"

Wien (OTS) - Der Wiener Rechtsanwalt Gabriel Lansky weist die vom mordverdächtigen kasachischen Ex-Botschafter heute in einer Aussendung erhobenen Behauptungen entschieden zurück.

"Um sich selbst vor Strafverfolgung zu schützen, versucht Aliyev seit Jahren, mich mit dem kasachischen Geheimdienst KNB in Verbindung zu bringen und behauptet notorisch, ich arbeite für den kasachischen Präsidenten Nasarbayev", so Lansky.

"Tatsache ist, dass unsere Kanzlei seit 2009 von den Witwen der zwei Mordopfer mandatiert wurde, um den mutmaßlichen Haupttäter, nämlich Rakhat Aliyev, der Strafjustiz zuzuführen. Die ständigen Versuche Aliyevs, die österreichische Justiz zu beeinflussen, indem er Verleumdungen gegen mich als Opferanwalt lanciert, sind durchsichtig und werden nicht von Erfolg gekrönt sein. Vielmehr werden die österreichische Staatsanwaltschaft und in der Folge ein österreichisches Geschworenengericht über Schuld oder Unschuld von Aliyev befinden."

Über Lansky, Ganzger & Partner

Die laut dem österreichischen Wirtschaftsmagazin "Format" in den "Top 10" der heimischen Wirtschaftskanzleien gereihte Sozietät LANSKY, GANZGER + partner (LGP) ist in Wien, Bratislava sowie in Baku mit eigenen Büros vertreten und stützt sich in Zentral- und Osteuropa, dem GUS-Raum bzw. in Südosteuropa auf eine Netzwerkstruktur. Die Schwestergesellschaft in der Slowakei, das 2009 mit "Baku Law Center" gegründete Joint Venture in Aserbaidschan und das derzeit Partner in 50 Ländern umfassende Kooperationsnetzwerk werden am Wiener Standort von Juristen aus den jeweiligen Zielländern ergänzt. Rechtsanwalt und Senior Partner Dr. Gabriel Lansky ist Präsident der Österreichisch-Israelischen Handelskammer (AICC) und Gründungsmitglied der Österreichisch-Aserbaidschanischen Handelskammer (ATAZ).

Dr. Gabriel Lansky
Tel.: 0043/01/533 33 30
lansky@lansky.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LGP0001