
Salzburg (OTS) - "Die starken Regenfälle der letzten Tage haben in
Österreich enorme Schäden verursacht. Viele Menschen haben durch
Überflutungen und Murenabgänge ihr Hab und Gut verloren. Die
Wüstenrot Versicherung ermöglicht den Betroffenen eine rasche und
unbürokratische Schadensmeldung via Schadenshotline und Smartphone",
sagt Vorstandsdirektor Franz Meingast, MBA.
Die Wüstenrot Schadenshotline ist unter der Service Nummer
057070/510 erreichbar. Wüstenrot hat eine spezielle Service-APP für
Smartphones entwickelt, die doppelte Hilfe leistet. Sie ermöglicht
das Abschicken von Schadensmeldungen direkt vom Smartphone aus. Damit
können Fotos und Schadensformular mit den wichtigsten Informationen
unkompliziert an Wüstenrot geschickt werden. So kann Sorge getragen
werden, dass Schäden rasch begutachtet und schnell Hilfe geleistet
wird. Zusätzlich werden Benutzer mittels Unwetterwarnung per SMS
punktgenau für ihre gewünschte Postleitzahl über bevorstehende
Unwetter informiert, um rechtzeitig reagieren und Schäden verhindern
zu können. Weiters bietet die Wüstenrot Service APP einen Filial- &
Berater-Finder, aktuelle Informationen rund ums Bauen, Wohnen und
Sanieren und einen direkten Link zum Wüstenrot Energiespar-Check.
Die App kann über die Wüstenrot Website unter
"www.wuestenrot.at/unwetterservice" und den Android Marketplace
kostenfrei heruntergeladen werden: einfach nach "Wüstenrot Service
APP" suchen und downloaden. Im iOS-App Store ist die App ab 6.6. 2013
verfügbar.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF