- 04.06.2013, 12:48:07
- /
- OTS0171 OTW0171
Take Off PR ist erster HubSpot Certified Partner in Österreich

Wien (OTS) - Take Off PR schafft als erste PR Agentur in Österreich
nach 3 Monaten Training den HubSpot Certified Partner Status. HubSpot
ist mit über 8.000 Kunden in 56 Ländern eines der weltweit
erfolgreichsten Unternehmen im Content Marketing Business. Mit der
Software von HubSpot können Unternehmen sehr effizient Contents
produzieren um Aufmerksamkeit zu erreichen und aus den dadurch
gewonnenen Leads (Businesskontakte) zahlende Kunden generieren.
Content Marketing verändert die Kommunikations-Branche
Kein anderes Thema hat die Kommunikations- und Marketingbranche in
den letzten Jahren in den USA, Australien und in einigen europäischen
Ländern so beherrscht wie Content Marketing. Menschen finden Werbung
immer mehr störend und blenden Werbung aus. Viele Unternehmen haben
daher begonnen mit Inhalten statt mit Werbung ihre Konsumenten zu
erreichen. In UK nutzen bereits 94% der Marketingprofis Content
Marketing. Die großen Vorzeigeunternehmen in diesem Bereich wie Red
Bull oder Coca Cola sind nur die Spitze eines Eisberges.
Österreich hat bei Content Marketing Aufholbedarf
In Österreich beginnt das Thema Content Marketing an Bedeutung zu
gewinnen. Noch gibt es keine verlässliche Studie über den Einsatz von
Content Marketing. Aber auch hier haben Unternehmen begonnen mit
Blogs ihre potentiellen Kunden anzusprechen. Der Fokus in der Online
Kommunikation in Österreich scheint noch immer auf Social Media zu
liegen. Zum ersten Mal wird Content Marketing auf einer großen
Branchenveranstaltung, nämlich bei den diesjährigen Medientagen im
September ein Thema. Anders als in Deutschland gibt es in Österreich,
außer Take Off PR noch keine auf Content Marketing spezialisierten
Agenturen.
Content Marketing ist eine große Chance für PR Agenturen
International ist bei Content Marketing ein Wettbewerb zwischen
traditionellen PR-, Web- und Werbeagenturen festzustellen, aber auch
Medienhäuser haben dieses Thema entdeckt. Viele Unternehmen beginnen
für die Content Produktion Journalisten einzustellen, die ihnen gute
Inhalte liefern. Für PR Agenturen ist Content Marketing eine große
wirtschaftliche Chance. Martin Bredl, Managing Partner von Take Off
PR: "Es gibt international sehr gute Beispiele wie PR Agenturen
diesen neuen Trend hervorragend wirtschaftlich nutzen. PR Agenturen
haben gute Voraussetzungen für diese neue Marketingmethode, denn
Content Marketing ist PR wesentlich näher als Werbung. PR Agenturen
müssen sich beeilen dieses Feld zu besetzen, bevor es andere tun."
Was kann HubSpot?
Die Komplexität der neuen Medienlandschaft erfordert den Einsatz
von Software. Mit der Marketing Automatisations-Software von HubSpot
können Unternehmen oder eben PR Agenturen für Unternehmen Content
sehr effizient produzieren, publizieren und auf Social Media teilen,
Interaktionen für potentielle Kunden leicht machen und Leads
(Businesskontakte) intelligent so pflegen, dass viele zahlende Kunden
übrig bleiben. HubSpot ist aber nicht nur eine Software. Mit der
HubSpot Partnerschaft kommt umfangreiches Consulting und Training.
Die Mitarbeiter von Take Off PR haben in den letzten drei Monaten die
HubSpot Academy absolviert und so weltbestes Training im Content
Marketing erhalten. HubSpot bietet den Partner Agenturen
fortlaufendes Training und Consulting an. Lernen von den Besten! In
den ersten Monaten des Einsatzes der HubSpot Software in der eigenen
Agentur hat Take Off PR monatlich bereits ca. 50 Leads generiert.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF