- 03.06.2013, 14:08:39
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Cellfish übernimmt Premium-Werbeplattform ToneMedia für mehr Präsenz auf dem Musiksektor
(PRN) - -- Mit der Nr. 3 unter den plattformübergreifenden Musikangeboten
nach VEVO und MTV erreicht Cellfish jetzt auch Fans spezieller
Musikrichtungen und erweitert sein Verlagsportfolio um
unternehmenseigene Werbekapazitäten
New York (ots/PRNewswire) - Cellfish [http://www.cellfish.com/], ein
führender Verlag für mobile und soziale Anwendungen, gab heute die
Übernahme der digitalen Werbeplattform ToneMedia bekannt, die erst
neulich von comScore zur Nr. 3 unter den plattformübergreifenden
Musikangeboten in den USA und zur Nr. 1 unter den mobilen
Musikangeboten gekürt wurde. Durch diese Übernahme kann Cellfish
seine Werbekapazitäten über alle unternehmenseigenen Angebote hinweg
ausweiten. Dazu gehören unter anderem Bandsintown
[http://www.bandsintown.com/], eine beliebte Anwendung für die Suche
nach Konzerten und Cellfish Studios [http://www.cellfish.com/cellfish
-news/cellfish-studios-awarded-google-play-top-developer-badge/] der
führende Entwickler von Google Play. Die exklusive Werbeplattform von
ToneMedia verknüpft musikalische Vorlieben mit den Kaufgewohnheiten
der Verbraucher. Dadurch ermöglicht sie Werbetreibenden und
Vermarktern im Internet und im Mobilfunkbereich eine ausgefeilte
Kundenansprache auf mehreren Ebenen.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120824/MM62585LOGO
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20120824/MM62585LOGO] )
"Cellfish hat sich mit dem Verlag innovativer mobiler und sozialer
Apps für die Fans von Sport, Musik und Unterhaltung einen Ruf
aufgebaut", erklärt Cellfish-CEO Fabrice Sergent. "Bislang haben wir
unsere Erträge in erster Linie mit dem Vertrieb von Inhalten
erwirtschaftet. Jetzt, wo wir ToneMedia hinzugewonnen haben, gewinnen
wir auch die Reichweite und die Kapazitäten für die Verbreitung von
Inhalten hinzu, die wir brauchen, um eine Monetisierung durch Werbung
zu erreichen."
ToneMedia und baut auf der meistgesuchten Kategorie im Internet auf:
Musikinhalte und Liedtexte. Dadurch spricht das Unternehmen die
Kaufinteressen besonders engagierter Verbraucher an und gibt
Werbetreibenden eine extrem zielgerichtete Möglichkeit an die Hand,
die angestrebte Zielgruppe zu erreichen. Das Unternehmen arbeitet mit
50 ausgesuchten Verlagen zusammen, die zusammengenommen pro Monat 120
Millionenmusikfans weltweit erreichen können, davon 55 Millionen in
den USA.
"Ich freue mich darauf, mit Fabrice und dem talentierten Team von
Cellfish zusammenarbeiten", meint Val Katayev, der Gründer und CEO
von ToneMedia. "Durch die Verbindung unserer großen Reichweite mit
der Verlagserfahrung, die Cellfish im mobilen und sozialen Bereich
mitbringt, werden wir neue Angebote für Marken, Promoter und alle
Werbetreibenden anbieten können, die die Macht der Musik nutzen
möchten, um die Verbraucher auf nachvollziehbare und sinnvolle Weise
anzusprechen."
Val Katayev bleibt weiterhin CEO von ToneMedia, das als
Geschäftsbereich Werbung in das Unternehmen Cellfish integriert wird,
und ist Sergent unterstellt. Cellfish wird alle Mitarbeiter von
ToneMedia weiterbeschäftigen und auch die Niederlassungen in New
York, Los Angeles und Manhasset weiterhin betreiben.
Dies ist die dritte Übernahme eines Unternehmens durch Cellfish seit
seiner Gründung im Jahr 2004. Im September 2011, übernahm Cellfish
Bandsintown [http://www.cellfish.com/cellfish-news/cellfish-acquires-
bandsintown-the-leading-live-concert-tracking-and-discovery-applicati
on-on-facebook/], die führende App für die Konzertsuche auf Facebook
und Smartphones. Im Oktober 2010 kaufte Cellfish Airborne Mobile [htt
p://www.cellfish.com/cellfish-news/cellfish-media-acquires-mobile-app
lication-publisher-airborne-mobile/], einen Verlag für mobile
Anwendungen, auf. ToneMedia führt Sergent außerdem wieder zurück in
die digitale Werbewelt. 1994 gründete er Studio Grolier, eine der
ersten Internetagenturen in Frankreich und rief Club-Internet ins
Leben, einen der ersten Internetanbieter für Verbraucher, der in
Frankreich an den Start ging. Club-Internet wurde von der
Deutsche-Telekom-Tochter T-Online für 1,2 Milliarden Euro in einem
damals aufsehenerregenden Geschäft auf dem Markt der neuen Medien in
Europa aufgekauft. Von 2001 bis 2006 war Sergent CEO von Lagardere
Active Broadband, dem digitalen Zweig der Lagardere Group. Während
dieser Zeit gründete er auch Cellfish in New York.
Informationen zu Cellfish Cellfish ist ein führender Verlag für
mobile und soziale Anwendungen für die Fans von Musik, Sport und
Unterhaltung. Cellfish verbindet das Beste, was es im Bereich der
originalen und lizenzierten Inhalte und Anwendungen gibt und
vertreibt es über sein eigenes Marketingnetzwerk sowie über
Partnerschaften mit führenden Betreibern, Medienunternehmen und App
Stores. Das Unternehmen beschäftigt ein aus 220 fähigen Experten
bestehendes Team in Niederlassungen in San Diego, Montreal, Paris und
Düsseldorf sowie an seinem Hauptsitz in New York City. Cellfish ist
teilweise im Besitz der Geschäftsleitung und teilweise von
institutionellen Anlegern wie La Caisse de depot et placement du
Quebec, Fonds de solidarite FTQ und Lagardere. Besuchen Sie die
Website Cellfish.com [http://www.cellfish.com/]oder folgen Sie dem
Unternehmen auf Twitter @Cellfish [https://twitter.com/cellfish] oder
facebook.com/Cellfish [https://www.facebook.com/cellfish].
Informationen zu ToneMedia ToneMedia nutzt musikalische Inhalte, um
eine Verbindung zwischen führenden Werbetreibenden und den
Verbrauchern herzustellen. Es setzt eine unternehmenseigene
Datenanalyse ein, um den Verbrauchern, die die Websites von ToneMedia
besuchen, gezielt Inhalte über die meistgesuchte Kategorie im
Internet nahezubringen: Musik und Liedtexte. Über seine mehr als 50
Inhaltsanbieter erreicht ToneMedia monatlich 55 Millionen einzelne
Besucher in den USA, darunter 40 Prozent der Altersgruppe zwischen 18
und 34 Jahren. ToneMedia deckt alle musikalischen Interessen und
Genres ab, analysiert Musikinhalte und monetisiert sie, indem es das
Kaufverhalten und den Musikgeschmack miteinander abgleicht. Um diese
Verbindung herzustellen, nutzt ToneMedia seine umfangreiche Datenbank
aktiver Markenkonsumenten und untersucht deren Gewohnheiten innerhalb
der digitalen Welt, um möglichst zielgerichtete und ansprechende
Inhalte für sie zusammenzustellen. Besuchen Sie unsere Website:
www.tonemedia.com [http://www.tonemedia.com/].
Medienkontakte: Laurie Jakobsen Jaybird Communications
+1-646-484-6764 laurie@jaybirdcom.com[mailto:laurie@jaybirdcom.com]
Leah Taylor Cellfish +1-212-767-5256
ltaylor@cellfishmedia.com[mailto:ltaylor@cellfishmedia.com]
Web site: http://www.cellfish.com/
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