Recommender-Award 2013: Auszeichnung für Raiffeisen Versicherung

Raiffeisen Versicherung auf Platz 1 bei den bundesweiten Versicherungen

Wien (OTS) - Am 28.5. wurde die Raiffeisen Versicherung im Rahmen der feierlichen "Recom-mender 2013 Gala" erneut für ihre exzellente Kundenorientierung ausgezeichnet. Die Raiffeisen Ver-sicherung wurde mit dem ersten Platz prämiert und belegt damit zum vierten Mal in Folge einen Spit-zenplatz.

Harald Chrstos, Vertriebs-Vorstand der Raiffeisen Versicherung, nahm den Preis stolz in Empfang: "Der Recommender ist eine Auszeichnung dafür, dass Kunden bereit sind, jenes Unternehmen, bei dem sie ihre Dienstleistungen beziehen, weiterzuempfehlen. Einen höheren Vertrauensbeweis gibt es nicht. Raiffeisen, Versicherung und Vertrauen - drei Begriffe, die unmittelbar zusammengehören."

Chrstos bedankte sich in gleicher Weise bei den Kunden für ihr Vertrauen als auch bei den Mitarbei-tern, den Vertriebspartnern in den Raiffeisen Landesbanken und den Mitarbeitern der Raiffeisenbanken vor Ort für ihren Einsatz und ihre Leistungen.
Neben der Raiffeisen Versicherung wurde bei der heurigen Recommender Gala auch die Raiffeisen Bausparkasse ausgezeichnet.

Der Recommender wird seit 2007 vom Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) in mehreren Kategorien vergeben. Erhoben wird die Bereitschaft der Kunden, ihre Bank, Versicherung oder Bau-sparkasse an Freunde und Bekannte weiterzuempfehlen. Die Weiterempfehlungsbereitschaft wird als Maßstab für Vertrauen, Loyalität, Zufriedenheit und Begeisterung der Kunden gesehen.

Zahl der Versicherungsverträge steigt
Dass Raiffeisen Versicherung mit Kundennähe punkten kann, zeigt ein Blick auf die Anzahl der Versi-cherungsverträge, die sich von 2011 auf 2012 um ca. 30.000 auf rund 1,7 Millionen erhöht haben. Im Bereich Schaden- und Unfallversicherungen stieg die Anzahl der Verträge 2012 um 3,1 Prozent auf rund 510.000. Bei den Lebensversicherungen stieg die Anzahl der Verträge um 1,2 Prozent auf rund 1,2 Millionen. Mit insgesamt mehr als 1,05 Millionen Kunden (Privat- und Firmenkunden) bleibt die Raiffeisen Versicherung weiterhin verlässlicher Partner für Banken und Kunden.

Klaus Pekarek, Vorstandvorsitzender der Raiffeisen Versicherung, ist mit den Ergebnissen zufrieden: "Unsere vertiefte Kooperation mit der Raiffeisen Bankengruppe zeigt erste Früchte. Die Anstrengun-gen, unseren Kundenservice weiter zu verbessern, zahlen sich aus. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserer Strategie für Raiffeisen Kunden langfristigen, nachhaltigen Nutzen im Bereich der Risi-koabsicherung und Vorsorge zu schaffen, auf dem richtigen Weg sind. Als Versicherung wollen wir in Zukunft das Thema Sicherheit noch stärker in den Mittelpunkt rücken."

Raiffeisen Versicherung
Die Raiffeisen Versicherung wurde 1969 gegründet und ist eine 100 % Tochter der UNIQA Versicherungen AG. Die Gesellschaft bietet Produkte aus den Bereichen Leben-, Unfall- und Sachversicherung sowie betriebliches Vorsorgemanagement exklusiv über die mehr als 500 österreichischen Raiffeisenbanken an.

Rückfragehinweis:
Raiffeisen Versicherung Presseservice
Untere Donaustraße 21
Tel.: (+43 1) 211 19 3414
presse@raiffeisen-versicherung.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UQA0001