Lachen für den Unternehmenserfolg

Österreichischer Humorbotschafter Roman Szeliga übernimmt deutschen GSA Humortag

Wien (OTS) - Ab 2014 übernimmt der bekannte österreichische Humorexperte und Top-Referent Roman F. Szeliga die Leitung des Humortages der German Speaker Association (GSA). Dieses Treffen renommierter Trainer und Coaches ist eine der beliebtesten Fortbildungsveranstaltungen der GSA. Das alljährlich in Deutschland stattfindende Forum hat das Ziel, den Teilnehmern die Wichtigkeit und den Nutzen von Humor vor allem auch im Wirtschaftsleben näher zu bringen. Das heurige Motto lautete "Sprühender Humor - Wie Sie Menschen begeistern". Szeliga dazu: "Humor ist mitverantwortlich für den Unternehmenserfolg, denn Lachen fördert Kreativität und freies Denken, es baut Stress ab und motiviert. Ich freue mich ganz besonders als Österreicher einen Beitrag für diesen mittlerweile zur Tradition gewordenen Humortag in Deutschland zu leisten."

Die German Speaker Association (GSA) veranstaltet jedes Jahr anlässlich des Weltlachtages im Mai den Humortag. Auch heuer kamen rund 120 Trainer, Vortragende, Coaches und HR-Verantwortliche zusammen, um von den Besten ihrer Zunft zu lernen. Szeliga übernimmt die Leitung dieses Trainer-Gipfeltreffens von der Management-Trainerin und Autorin Sabine Asgodom, die die letzten sechs Jahre erfolgreich für den Humortag verantwortlich zeichnete und freut sich auf die Aufgabe: "Als ausgebildeter Arzt und aktiver Unternehmer weiß ich von der Bedeutung des gezielten Einsatzes von Humor am Arbeitsplatz. Es ist mir eine Ehre, diesem Forum meine Erfahrungen und Ideen zur Verfügung zu stellen."

Der GSA Humortag 2014 wird im Mai 2014 in München bereits zum 7. Mal stattfinden.

- Dr. Roman F. Szeliga war vor mehr als 20 Jahren Mitbegründer der CliniClowns in Österreich und setzt sich seither intensiv für "Humor als Erfolgsfaktor" ein. Als international agierender Keynote Speaker transportiert er mit Erfolg das Thema "Humor im Business".

- Die German Speaker Association e.V. ist die führende Organisation im deutschsprachigen Raum für professionelle Redner, Trainer und Coaches. Über den Dachverband Global Speakers Federation ist die GSA mit über 6000 Experten im Netzwerk weltweit verbunden. Sie vereint Experten der verschiedensten Sparten, die ein gemeinsames Ziel haben:
die Wissensvermittlung an ihr Publikum.

Public Health PR
Thomas Braunstorfer
Albertgasse 1a, 1080 Wien
Tel: + 43/ 1/ 602 05 30-91, Mobil: + 43/ 699/ 19258677