• 16.05.2013, 15:11:06
  • /
  • OTS0263 OTW0263

Smart-Tablets in der Kundenberatung - Modegag oder überzeugende Strategie?

Klagenfurt/Linz (OTS) - Waren Smart-Tablets wegen ihrer spielerischen
Anwendungsmöglichkeiten bis vor kurzem noch an den Bedürfnissen
privater Nutzer orientiert, erobern hochwertige mobile Lösungen heute
den Businessbereich. Immer häufiger werden Smart-Tablets in der
Kundenberatung unterstützend eingesetzt. Es stellt sich jedoch die
Frage, in welchem Umfang deren Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Um in der Beratung die umfangreichen Vorteile eines Smart-Tablets
nutzen zu können, braucht es lediglich schlüssige Antworten auf die
Fragen der Kunden. Antworten, die mit Hilfe des Smart-Tablets so
organisiert sind, dass sie im Beratungsgespräch punktgenau
präsentiert werden können. Statisches Blättern in einem
elektronischen Katalog wird durch dynamische Verbindungen von
zusammenhängenden Themen und Bereichen abgelöst. Das Strukturieren
möglicher Gesprächsabläufe kann helfen, eine Beratung durch
interaktive Navigation effizient zu gestalten und Inhalte
zielorientiert zu arrangieren. Der Berater wird dabei unterstützt,
sowohl die Breite als auch die Tiefe des Produktsortiments auf die
jeweiligen Kundenwünsche passend anzubieten.

Wichtige anwendungsspezifische Aufgabenstellungen für Marketing-
und Verkaufsverantwortliche sind folglich die Integration von
Smart-Tablets in den Beratungsprozess und auch die Einbindung von
Vertriebspartnern in ein Kommunikationskonzept. Ebenso gilt es,
gemeinsam mit der jeweiligen IT-Abteilung die neuen Medien in
bestehende IT-Land-schaften zu integrieren, die neuen Endgeräte in
Betrieb zu nehmen und Berater sowie Partner in der Anwendung zu
schulen.

Unternehmen, denen das persönliche Kundengespräch wichtig ist und
die durch gezielte Beratung höhere Umsätze generieren wollen, bauen
auf den Einsatz von Smart-Tablets. Sie setzen auf eine qualitativ
hochwertige Beratung und unterstreichen damit ihren Qualitäts- und
Innovationsanspruch.

Die Logicx GmbH bietet Beratung für unkomplizierte, multimediale,
interaktive und vor allem überzeugende Lösungen, die technische
Innovation und Designqualität in der Kundenkommunikation optimieren.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel