Zehnte "Dancing Stars"-Show: Bis zu 756.000 Seher/innen verfolgten das Aus von Susanna Hirschler und Vadim Garbuzov

Nachwuchs für Mirjam Weichselbraun

Wien (OTS) - Marjan Shaki & Willi Gabalier, Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl, Angelika Ahrens & Thomas Kraml und Lukas Perman & Kathrin Menzinger sind die Semifinalisten von "Dancing Stars". In der zehnten Live-Show von "Dancing Stars" am Freitag, dem 10. Mai 2013, mussten Susanna Hirschler und Vadim Garbuzov die Show verlassen. Bis zu 756.000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten live um 20.15 Uhr in ORF eins "Dancing Stars". Die Präsentation der Tänze (20.15 Uhr) sahen durchschnittlich 616.000 Seherinnen und Seher (Marktanteil: 24 Prozent). "Die Entscheidung" um 22.11 Uhr erreichte im Schnitt 692.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (30 Prozent Marktanteil). In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen hatte die Entscheidung einen Marktanteil von 23 Prozent und in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen von 18 Prozent. Bei der Präsentation der Tänze waren es 18 bzw. 13 Prozent in den genannten Zielgruppen. Die nächste Live-Show von "Dancing Stars" steht in gewohnter Weise am Freitag, dem 17. Mai 2013, live um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF eins.

Nachwuchs für Mirjam Weichselbraun

Neben tollen Tanzperformances lüftete in der zehnten Ausgabe von "Dancing Stars" Moderatorin Mirjam Weichselbraun ein Geheimnis und bestätigte die bereits kursierenden Schwangerschaftsgerüchte. Mirjam Weichselbraun: "Ja, es stimmt - ich bin schwanger. Mein Freund und ich freuen uns sehr auf unser erstes Baby." Alles Gute wünscht ihr ORF-Fernsehdirektorin Mag. Kathrin Zechner: "Mirjam wird mit ihrer jungen Familie einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Ich wünsche ihr und ihrer jungen Familie das Beste und freue mich sehr für sie. Alles Gute."

Aus für Susanna Hirschler und Vadim Garbuzov

"Es hätte jeden treffen können, weil einfach noch fünf Top-Paare im Rennen waren", so die Schauspielerin in einer ersten Reaktion. Warum es heute für die beiden nicht gereicht habe, kann Susanna nicht abschätzen: "Wir haben eine gute Leistung erbracht und Vadim hat mich auch gelobt", so die 38-Jährige. Es habe sich jedoch absolut gelohnt, bei "Dancing Stars" mitzumachen. "Ich bereue keine Minute", zieht Susanna eine positive Bilanz der letzten Wochen. "Es war eine geile Zeit!" Das Tanzen werde sie sicher nicht aufgeben: "Wir haben uns in die Herzen der Zuschauer getanzt und ich werde auf jeden Fall weitermachen", verrät die Schauspielerin unter Tränen.

Gemeinsam mit Profipartner Vadim Garbuzov hatte Susanna Hirschler beim kombinierten Jury-/Publikumsvoting die wenigsten Punkte erhalten und musste daher die Show verlassen. Folgende vier Paare sind im Semifinale von "Dancing Stars" am Freitag, dem 17. Mai, um 20.15 Uhr in ORF eins mit dabei: Marjan Shaki & Willi Gabalier, Rainer Schönfelder & Manuela Stöckl, Angelika Ahrens & Thomas Kraml und Lukas Perman & Kathrin Menzinger.

dancingstars.ORF.at - die Web-Anlaufstelle Nummer eins für alle Fans

Wie es tatsächlich bei den Proben zugeht, welches Tanzpaar sich warum besonders schwer oder leicht tut und welchen Promis das harte Training am stärksten zu schaffen macht - die Website dancingstars.ORF.at liefert den Fans des ORF-Ballrooms alle Infos zu Promis und Profis. Aktuelle Storys über Proben und TV-Auftritte, exklusive Interviews, alle Videos der Auftritte sowie Backstage-Videos, Votings und vieles mehr machen die Site zur Web-Anlaufstelle Nummer eins für alle Tanzbegeisterten.

Alle Shows live und on demand auf http://TVthek.ORF.at

Auf der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) stehen alle TV-Shows als Live-Stream zum Abruf bereit. Wer seine "Dancing Stars" im Fernsehen verpasst hat oder ihren Auftritt noch einmal genießen will, für den bietet die ORF-TVthek außerdem die kompletten Shows nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand. Im Themencontainer gibt es Beiträge, Interviews etc. anderer ORF-TV-Sendungen rund um den ORF-Tanz-Event auf einen Blick.