- 08.05.2013, 10:01:40
- /
- OTS0052 OTW0052
Mehr Absatz und Verkaufsförderung durch PR - Seminar zur Vertriebs-PR in Hamburg
Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Wie Kommunikationsarbeit einen konkreten Beitrag zum
Unternehmenserfolg liefern kann, zeigt der Geschäftsführer der
Faktenkontor GmbH Jörg Forthmann im Seminar "Vertriebsunterstützende
PR". Die praxisnahe Fortbildung vermittelt den Teilnehmern, wie sie
mit PR gezielt den Vertrieb fördern und den Absatz steigern. Der
Media Workshop findet am 17. Mai 2013 in Hamburg statt.
Dieser Kurs richtet sich an Kommunikationsfachleute aus Pressestellen
und PR-Agenturen, die durch PR-Arbeit gezielt den Absatz ihrer
Produkte und Dienstleistungen erhöhen möchten. Die Teilnehmer lernen,
wie sie den Mehrwert und den Nutzen ihrer Produkte und
Dienstleistungen herausarbeiten und zielgruppengerecht in den Medien
positionieren. Der Referent erarbeitet mit ihnen, welche Instrumente
und Maßnahmen sie in ihrer PR-Arbeit einsetzen können, um sowohl den
Verkauf als auch die Kundenakquise zu unterstützen. Er vermittelt
außerdem, wie PR-Kampagnen vertriebsunterstützend angelegt und damit
Journalisten und Leser gezielter erreicht werden.
"Vertriebsunterstützende PR - Mit Vertriebs-PR Absatz steigern und
Verkauf fördern" am 17. Mai 2013 in Hamburg
Weitere Informationen zu Inhalt, Referent und Kosten erhalten
Interessierte hier: http://www.media-workshop.de/PM/1877
Über den Referenten: Jörg Forthmann ist Geschäftsführer der
Faktenkontor GmbH und leitet seit vielen Jahren Seminare zur
Pressearbeit und Krisenkommunikation. Durch seine Tätigkeit als
Referent in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Nestlé
Deutschland AG und als PR-Berater in Hamburg besitzt er viel
Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung der
Unternehmenskommunikation. Die journalistische Seite der Pressearbeit
beherrscht er durch seine Ausbildung und Arbeit als freier Journalist
unter anderem für das Hamburger Abendblatt.
Über das Fortbildungsangebot Media Workshop: Die Media Workshops sind
ein zertifizierter Bildungsanbieter mit einem praxisnahen
Weiterbildungsprogramm von rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR, Social
Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und
Führungskompetenz. Seit 2001 haben über 11.000
Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte an den
Seminaren teilgenommen. Die Zertifizierung besteht seit September
2012 und erfolgte durch Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe
des Prüfsiegels.
Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | EUN