Salzburg - Stronach/Lugar: Wir wollen beweisen, dass unsere Werte auch umsetzbar sind

Reichen allen die Hand, die bereit sind, für die Menschen im Land zu arbeiten

Wien (OTS) - "Wir wollen beweisen, dass unsere Werte auch umsetzbar sind und reichen in Salzburg allen die Hand, die bereit sind, für die Menschen im Land zu arbeiten", kommentiert Team Stronach Obmannstellvertreter Robert Lugar die anstehenden Verhandlungen zur Regierungsbildung in Salzburg. "Allerdings ist das Team Stronach kein Steigbügelhalter für eine Politik des Stillstands. Wenn also die ÖVP mit uns zusammenarbeiten will, dann muss sie auch unsere zentralen Forderungen erfüllen, die Hans Mayr in den Verhandlungen präzisieren wird", so Lugar.

Lugar weiter: "Es ist für uns erfreulich, wenn wir Experten und Expertisen einbringen können und gemeinsam mit allen willigen Politikern in der Landesregierung arbeiten." Allerdings müssten dazu der Finanzskandal lückenlos aufgeklärt und ähnliche Vorkommnisse für die Zukunft verhindert werden. In der Buchhaltung des Landes müsse für Transparenz gesorgt werden, umreißt Lugar die zentralen Forderungen des Team Stronach.

Team Stronach Parlamentsklub/Presse
Tel.: ++43 1 401 10/8080