"Mahlzeit Burgenland": Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler, Kaffeesommelier Leopold Edelbauer und Schauspielern Katharina Straßer

Prominente Gäste in der beliebten Mittagssendung von ORF-"Radio Burgenland"

Eisenstadt (OTS) - Mit ihr steht erstmals eine Frau an der Spitze der Spanischen Hofreitschule: Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler hat im Dezember 2007 die Leitung des Traditionsunternehmens übernommen. Auch privat pflegt sie die Liebe zu Pferden. Sie ist am Dienstag, dem 7. Mai 2013, in "Mahlzeit Burgenland" zu Gast.

Am Mittwoch, dem 8. Mai 2013, wird Kaffeesommelier Leopold Edelbauer erklären, was guten Kaffee ausmacht. Er hat ein Institut für Kaffee-Expertenausbildung gegründet. Gelehrt wird alles rund um die Bohne: von Pflanzenarten, Anbaugebieten und den Preisen an den Warenbörsen bis zum Rösten, Mahlen, der Zubereitung und Verkostung des Kaffees.

Schauspielerin Katharina Straßer ist am Freitag, dem 10. Mai 2013, zu Gast im "Mahlzeit Burgenland"-Studio. Ihre Karriere hat die gebürtige Tirolerin auf den Theaterbühnen Wiens gestartet. Einem breiten Publikum ist die Schauspielerin aus der TV-Serie "Schnell ermittelt" bekannt.

"Mahlzeit Burgenland", Montag - Freitag, von 11.00 bis 13.00 Uhr, Radio Burgenland

ORF Burgenland
Barbara Marchhart
Tel.: 02682/700/27447