• 24.04.2013, 12:34:40
  • /
  • OTS0206 OTW0206

Sportlicher Frauenzuwachs bei den Styria Multi Media Men

Sport in höchster Qualität gibt es ab sofort nicht mehr nur für Männer. Die Styria Multi Media Men launchen ihr erstes SPORTMAGAZIN Ladies.

Cover SPORTMAGAZIN Ladies

Utl.: Sport in höchster Qualität gibt es ab sofort nicht mehr nur
für Männer. Die Styria Multi Media Men launchen ihr erstes
SPORTMAGAZIN Ladies. =

Wien (OTS) - Die Styria Multi Media Men bekommen sportlichen
Frauenzuwachs und gehen am 25. April mit dem ersten SPORTMAGAZIN
Ladies an den Start. Das am Österreichischen Markt einzigartige
Magazin richtet sich an die sportlich-weibliche Zielgruppe, die
darüber hinaus hohen Wert auf Lifestyle und Ästhetik legt.
Aufbereitet von einer der besten Sportredaktionen des Landes,
unterstützt von talentierten und engagierten Autorinnen, steht das
erste SPORTMAGAZIN Ladies mit seinen qualitativ hochwertigen Bildern
und gut recherchierten Geschichten auch seinem großen Bruder in
nichts nach.

Als Covermodel für die erste Ausgabe konnte niemand geringeres als
Schwimmstar Mirna Jukic gewonnen werden, die schon 2009 für den
SPORTMAGAZIN Bikinikalender posierte und im neuen Ladies-Issue ihre
effektivsten Fitnesstricks für den Alltag verrät. Inhaltlich wird ein
Mix aus intimen Porträts und Interviews von starken Frauen im Sport
und etwas anderen Servicestorys geboten. So diskutieren Kickboxerin
Nicole Trimmel und Synchronschwimmerin Nadine Brandl über die
weiblichen Seiten des Sports und Hürden-Ass Beate Schrott erzählt im
Interview, wie sie Karriere, Studium und Privatleben unter einen Hut
bekommt.

Herauszustreichen ist auch der Servicegedanke, der sich nicht den
allgegenwärtigen Schlankheitswahn und Diätwundern beugt, sondern
einem übergeordneten Ziel dienen soll - die Lust auf ein bewegteres
Leben und Sport in aktiver und passiver Form als Bereicherung in
allen Lebensbereichen zu vermitteln. Passend dazu präsentiert das
erste SPORTMAGAZIN Ladies einen Mentalratgeber, erklärt, was wir
unserem Fitnesstrainer wirklich glauben sollen, und zeigt die
physiologischen Unterschiede zwischen Mann und Frau auf, die sich
auch in der Art des Trainings niederschlagen.

Das neue SPORTMAGAZIN Ladies erscheint ab sofort 2x jährlich in
einer Auflage von 40.000 Stück und ist österreichweit am Kiosk
erhältlich. 8.000 Exemplare werden außerdem an die SPORTMAGAZIN
Abonnentinnen und Abonnenten geschickt. Zusätzlich gibt es im
nächsten Step Kooperationen mit Fiat und diversen Fitnessstudios,
durch die bis zum Sommer eine Vollverteilung in der relevanten
Zielgruppe angestrebt wird. Die nächste Ausgabe geht am 24. Oktober
an den Start.

Styria Multi Media Men Gmbh und Co KG
Abdruck bei redaktioneller Berichterstattung honorarfrei

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | MUL

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel