- 22.04.2013, 13:02:49
- /
- OTS0144 OTW0144
Jägermeister auf Platz 2 der absatzstärksten Markenspirituosen
Absatzwachstum von 5,6 Prozent in Österreich

Utl.: Absatzwachstum von 5,6 Prozent in Österreich =
Wien (OTS) - Der Halbbitter mit dem Hirsch hat es 2012 in Österreich
auf einen Stockerlplatz geschafft: Mit über einer Million Liter
verkauftem Kräuterlikör landet Jägermeister auf den zweiten Platz der
absatzstärksten Markenspirituosen (IWSR-Ranking 2012). Zuständig für
die heimische Abfüllung und den österreichweiten Vertrieb ist die
Destillerie Franz Bauer GmbH in Graz. Mit dieser erfolgreichen Bilanz
trägt Österreich auch zum internationalen Rekordabsatz der Marke bei:
Mit 89,2 Millionen verkauften 0,7-Liter-Flaschen weltweit konnte die
Mast-Jägermeister SE den Absatz um knapp zweieinhalb Prozent zum
Vorjahr ausbauen.
Jägermeister - seit fast 50 Jahren durch die in Graz ansässige
Destillerie Franz Bauer abgefüllt und österreichweit vertrieben -
zieht für 2012 eine erfolgreiche Bilanz: Mit einem Absatzvolumen von
über einer Million Litern pro Jahr erreicht der Kräuterlikör Platz 2
der absatzstärksten Markenspirituosen in Österreich. Verglichen mit
dem Jahr 2011 konnte das Absatzvolumen im vergangenen Geschäftsjahr
um 5,6 Prozent gesteigert werden. Im Großflaschensegment, den
0,7-Liter- und 1-Liter-Flaschen, gab es sogar ein deutliches Wachstum
von knapp 13 Prozent. Eine Steigerung von immerhin drei Prozent kann
Jägermeister in der Alpenrepublik bei den beliebten
0,02-Liter-Kleinstflaschen verzeichnen. Oliver Dombrowski,
verantwortlich für die Marke in Österreich, zeigt sich sehr zufrieden
mit diesem Ergebnis: "Wir freuen uns über das erneute Wachstum 2012.
Ein großer Teil unseres Erfolges ist sicherlich der Gastronomie, dem
Handel und unseren Konsumenten zu verdanken."
2013 liegt der Fokus für Österreich neben neuen Projekten für den
Handel auf der weiterhin guten und nachhaltigen Zusammenarbeit mit
der Gastronomie sowie auf dem Event- und Festival-Bereich.
"Jägermeister wird auf einigen der größten Festivals in Österreich
vertreten sein. Auch eigene Veranstaltungsreihen, wie die seit Jahren
erfolgreich durchgeführte Jägermeister PistenJägerTour, werden heuer
wieder umgesetzt. Damit können wir die Position als Après Ski Marke
weiter festigen", so Oliver Dombrowski.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | CUR