NÖGKK: Info-Clips für Dienstgeber

Neuer Web-Service ermöglicht schnellen und einfachen Zugang zum Sozialversicherungsrecht

St. Pölten (OTS) - Die Niederösterreichische Gebietskrankenkasse (NÖGKK) bietet den niederösterreichischen Betrieben einen sehr praktischen, neuen Web-Service an, nämlich Info-Clips über spezielle Themen aus der Sozialversicherung. Die vertonten Clips behandeln rechtliche Fragen und praktische Probleme aus dem Melde-, Versicherungs- und Beitragsrecht. Sie sind unter www.noedis.at abrufbar, dauern rund zwölf Minuten und sind auch auf mobilen Endgeräten abspielbar. Bisher gibt es Clips zu folgenden Themen:
Auslandstätigkeit, geringfügige Beschäftigung, Neuerungen zum Jahreswechsel, Auflösungsabgabe und unbezahlter Urlaub.

NÖDIS-Produkte anschauen und testen

Die neuen kommentierten Zusammenfassungen und Praxisbeispiele stellen eine ideale Ergänzung zum klassischen Info- und Serviceangebot der NÖGKK für Dienstgeber dar. Betriebe können unter der Marke NÖDIS (Niederösterreichisches Dienstgeber Service) verschiedene Produkte und Dienstleistungen, die speziell auf ihre Interessen und Bedürfnisse zugeschnitten sind, in Anspruch nehmen. Zur Verfügung stehen das kostenlose Magazin "DGservice", ein Newsletter-Abo, die Homepage www.noedis.at sowie die telefonische Service-Line 050899-7100. Mit den neuen Clips erhalten die Dienstgeber einen noch einfacheren und schnelleren Zugang zu den für sie relevanten Themen aus der Sozialversicherung. Mehr als 8000-mal wurden die Clips bereits angeklickt.

NÖ Gebietskrankenkasse
Tel.: 050899-5121, Fax: 050899-5181