• 22.04.2013, 08:02:35
  • /
  • OTS0006 OTW0006

Raunz ned, kauf! Und zwar im Internet

LimeSoda setzt ZGONC-Webshop mit 15.000 Produkten um

Startseite des ZGONC-Online-Shop

Utl.: LimeSoda setzt ZGONC-Webshop mit 15.000 Produkten um =

Wien (OTS) - Der Spezialist für Werkzeuge, Maschinen, Bau- und
Gartengeräte präsentiert seinen neuen Webshop, umgesetzt von der
Wiener Online-Agentur LimeSoda (www.limesoda.com). Begleitet von
einer Radio-Kampagne präsentiert sich ZGONC (www.zgonc.at) mit einem
modernen und stark erweiterten Online-Angebot. Das derzeit etwa
15.000 Artikel umfassende Angebot bietet zusätzlich zur Aktionsware
aus den aktuellen Flugblättern auch tausende Ersatzteile und
Zubehörartikel und unterstreicht so die Sortiments-Kompetenz des
Filialisten. Neben der Produktdarstellung mit passendem Zubehör und
der Möglichkeit für Produktvergleiche bildet die Echtzeit-Abfrage von
Reparaturaufträgen und Ersatzteilbestellungen ein weiteres Highlight.

Technische Lösung: Magento

Die auf der Open-Source-Plattform "Magento" basierende
E-Commerce-Lösung entwickelte LimeSoda In-House. "Auch größere
Herausforderungen wie die Webshop-Anbindung an das ERP-System oder
die Implementierung einer effektiven Suche ließen sich mit der
lizenzfreien Magento-Version CE perfekt umsetzen." freut sich
LimeSoda-Geschäftsführer Dr. Philipp Pfaller über das gelungene
Projekt.

Welche Rolle spielt das Internet für ZGONC?

Das Hauptgeschäft lief und läuft bei ZGONC über die Kassen in den
mehr als 20 Filialen und Shops, die auf der neuen Website auch
umfassend dargestellt werden. Der Webshop ergänzt dieses Angebot aber
um zwei wichtige Funktionen: Zum einen erweitert er das Geschäft
durch eigene Online-Umsätze. Auf der anderen Seite erfüllt er durch
den ROPO-Effekt aber auch eine wichtige Rolle bei der
Geschäftsvermittlung für die Filialen. ROPO steht dabei für "Research
online - purchase offline". Konsumenten kaufen zwar gerne offline,
recherchieren aber im Vorfeld genauso gerne online. "Und nur wer da
mitspielt, wird langfristig Erfolg haben." erklärt Michael Dockal,
Geschäftsführer von ZGONC Österreich, seine Beweggründe.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel