Volksbank Investments bringt Teilschutz-Zertifikat mit 4% Fixverzinsung p.a.

Attraktive Konditionen bei kurzer 3-jähriger Laufzeit - Hoher Sicherheitsbereich von 49,99% des Startwertes

Wien (OTS) - Volksbank Investments bringt mit dem "4% Europa Performer" ein weiteres attraktiv ausgestaltetes Teilschutz-Zertifikat im derzeitigen Niedrigzinsumfeld auf den Markt. Investoren erhalten in jedem Fall eine Fixverzinsung von 4% pro Jahr (vor Steuer). *****

Zusätzlich profitiert der Anleger von einem 100%igen Kapitalschutz am Laufzeitende, sofern der Basiswert "Euro Stoxx 50(R) Index" während der Laufzeit stets über der Barriere von 50% liegt. Berührt oder durchbricht der Basiswert während der Laufzeit die Barriere, so partizipiert der Investor an der Wertentwicklung des Euro Stoxx 50 Index(R) zu 100%, maximal bis zum festgesetzten Startwert des Index. Die jährliche Fixverzinsung von 4% wird auf jeden Fall ausbezahlt.

"4% Europa Performer" - die Facts:

ISIN: AT000B115811
Emittentin: Österreichische Volksbanken-AG (ÖVAG)
Emissionskurs: 1.000 Euro pro Stück + 3% Ausgabeaufschlag
Angebot: ab 15.04.2013
Laufzeit: 3 Jahre (24.05.2013 - 23.05.2016)
Fixverzinsung: 4% (vor Steuer) p.a.
Kapitalschutz: 100% am Laufzeitende, wenn die Barriere während der Laufzeit nicht berührt oder durchbrochen wird
Basiswert: Euro Stoxx 50(R) Index
Sicherheitsbereich: 49,99% des Startwertes des Basiswertes Startwertfestlegung: Schlusskurs vom 23.05.2013
Beobachtung: laufend, vom 24.05.2013 bis 20.05.2016
Währung: Euro
Steuer: 25% KESt, EU QueSt-pflichtig

Grundsätzlich sind Tilgung zum Nennwert, sowie sämtliche Zahlungen von Zertifikaten, von der Zahlungsfähigkeit des Emittenten abhängig.

Weitere Infos auf

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung -auch rückwirkend - Änderungen unterworfen sein.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar oder kann am Sitz der Österreichischen Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16 kostenlos behoben werden. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com (bei dem jeweiligen Produkt). Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

EURO STOXX 50(R) Index: Der EURO STOXX 50(R) Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung.

Impressum: Medieninhaber und Hersteller: Österreichische Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16, Verlagsort: Wien, Herstellungsort: Wien; www.volksbankinvestments.com (Schluss)

Mag. Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703