Hauser: Kein Rechtschreibfehler auf Plakat der FPÖ-Tirol

Falschschreibung ist nur Fake-Version

Wien (OTS) - "Aufgrund einiger diesbezüglicher Medienanfragen teilt die FPÖ Tirol der Ordnung halber mit, dass es sich bei dem angeblich mit einem Rechtschreibfehler versehenen Plakat der FPÖ-Tirol zum Thema Sozialwohnungen um kein Plakat der FPÖ, sondern um eine offenbar mit Schadensabsicht von FPÖ-Gegnern in Umlauf gesetzte Fake-Variante handelt. Diese findet sich z.B. auf der einschlägig bekannten Facebook-Seite "HC negativ". Das diesbezügliche Original-FPÖ-Plakat ist orthographisch völlig korrekt verfasst, wie jeder Interessierte in Tirol mit eigenen Augen sehen kann. Auch die Druckdaten des Plakats belegen diese orthographische Korrektheit", teilt FPÖ-Landesparteiobmann und Klubobmann im Tiroler Landtag LA Mag. Gerald Hauser mit. Die FPÖ-Tirol werde umgehend rechtliche Schritte gegen alle Medien und Personen einleiten, die anderes behaupten und verbreiten.

Freiheitliche Partei Tirol