AKNÖ-Präsident Haneder zum Tod von Siegfried Ludwig: "hat NÖ eine neue Identität gegeben"

AK-Präsident würdigt Altlandeshauptmann

Wien (OTS/AKNÖ) - AKNÖ-Präsident Hermann Haneder hat in einer ersten Stellungnahme den verstorbenen Alt-Landeshauptmann Siegfried Ludwig als Vater der Landeshauptstadt St. Pölten gewürdigt. "Gemeinsam mit dem Gewerkschafter Ernst Höger hat er ein neues Land geschaffen, und eine Landeshauptstadt. Die Ära Ludwig-Höger hat Niederösterreich eine neue Identität gegeben und den Arbeitnehmern im Land ein neues Selbstbewusstsein. Siegfried Ludwig hatte Handschlagqualität und hat Weichenstellungen immer gemeinsam mit anderen vorgenommen".

Rückfragen & Kontakt:

AKNÖ Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (01) 58883-1200
0664 / 534 25 28
http://noe.arbeiterkammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AKN0001