SPÖ gratuliert Karl Blecha zum 80. Geburtstag

Wien (OTS/SK) - Die Sozialdemokratie gratuliert dem Präsidenten des Pensionistenverbandes, Minister a.D. Karl Blecha sehr herzlich zu seinem heutigen 80. Geburtstag. Die SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos und Laura Rudas danken Blecha für sein unermüdliches Wirken für die sozialdemokratische Bewegung: "Karl Blechas Leidenschaft gilt seit über 60 Jahren der Politik, er ist ein 'homo politicus' im besten Sinn des Wortes. In seiner jetzigen Funktion als Vorsitzender der mitgliederstärksten Seniorenorganisation des Landes, dem PVÖ, ist Blecha eine unüberhörbare Stimme, die sich mit voller Kraft für die Anliegen der älteren Generation einsetzt." ****

Darüber hinaus habe Blecha aber nie den Kontakt zur jüngeren Generation und ihren Anliegen verloren. "Wir wünschen 'Charly' Blecha alles Gute, Gesundheit und Kraft, auch um weiterhin mit so viel Einsatz für die ältere Generation und für soziale Gerechtigkeit politisch aktiv zu sein", so die SPÖ-Bundesgeschäftsführer.

Seine politische Arbeit begann Karl Blecha in den 50er-Jahren als Jugend- und Studierendenvertreter; der studierte Soziologe gründete 1963 das Institut für Empirische Sozialforschung (IFES), er war Abgeordneter, SPÖ-Zentralsekretär und Innenminister der Republik. Seit 1999 ist er Präsident des Pensionistenverbandes Österreich (PVÖ). (Schluss) ah/bj

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275