• 15.04.2013, 10:18:07
  • /
  • OTS0051 OTW0051

Österreich sucht die Superbrands

Die internationale Organisation Suberbrands bewertet in Österreich vertretene Marken

Utl.: Die internationale Organisation Suberbrands bewertet in
Österreich vertretene Marken =

Wien (OTS) - Die bereits in 88 Ländern weltweit erfolgreiche
Markenbewertungs-Organisation ist nun auch in Österreich aktiv. 1995
in London gegründet bewertet das internationale Netzwerk Superbrands
Unternehmens- und Produkt-Marken nach verschiedenen Kriterien wie
Stärke der Marke, Bekanntheitsgrad, Markentreue und Tradition.

Grundlage der Bewertung ist eine vom Superbrands Brand Council in
Auftrag gegebene Marktstudie, die vom Marktforschungsinstitut GfK
durchgeführt wurde. Das Brand Council setzt sich aus Wirtschafts- und
Kommunikationsexperten, beispielsweise der APA, der österreichischen
Presseagentur, oder dem österreichischen Patentamt, zusammen.

András Wiszkidenszky, Geschäftsführer von Superbrands Austria,
erklärt das Programm: "Die österreichischen Marken werden einem
Bewertungsprozess unterzogen, der sowohl wirtschaftliche Kriterien
als auch die Beliebtheitswerte der Bevölkerung beinhaltet. Die
Marken, die dann mit dem Superbrands Titel ausgezeichnet worden sind,
erhalten ein Zertifikat mit Siegel, das sie gemeinsam kostenfrei
verwenden können."

Kronehit, Radatz, Handl Tyrol, clever, C&A, nehmen bereits am
Programm teil. Auch andere Unternehmen werden eingeladen, am
Superbrands Programm teilzunehmen, das diese hervorragenden Marken
durch Forschungsprojekte und öffentliche Kampagnen in diversen Medien
noch beliebter macht.

Weitere Informationen zu Superbrands: www.superbrands.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel