- 05.04.2013, 10:00:32
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Auf Oliver Egers Visitenkarte steht ab jetzt: WHATCHADO
Der Marketing Manager des US-Konzerns monster.at wechselt zum Startup WHATCHADO.

Utl.: Der Marketing Manager des US-Konzerns monster.at wechselt zum
Startup WHATCHADO. =
Wien (OTS) - Das vor einem Jahr gegründete österreichische
Startup-Unternehmen WHATCHADO bekommt prominente Verstärkung: Oliver
Eger, Marketingprofi mit langjähriger Erfahrung und zuletzt als
Marketing Manager bei monster.at tätig, wird neuer Head of Business
Development bei WHATCHADO.
Mit rund zwanzig Jahren Erfahrung - zuletzt über vier Jahre als
Marketing Manager beim US-Konzern Monster in Österreich - ist Oliver
Eger ein Kenner und Könner seines Faches. Ob Social Media, Off- und
Online-Aktivitäten, Veranstaltungen oder Strategieentwicklung -
Oliver Eger beherrscht die gesamte Palette und war vor seiner
Tätigkeit bei Monster im Marketing bei Hitradio Ö3.
"Mit Oliver Eger geht es jetzt wirklich zur Sache", so Ali
Mahlodji, Gründer und Chief Storyteller von WHATCHADO. "Sein Netzwerk
und seine Erfahrung, Netzwerke zu schaffen, eröffnen für WHATCHADO
eine neue Dimension. Mit seiner Unterstützung können wir unserem
Ziel, eine Wikipedia der Lebensläufe zu sein, die Menschen dabei
hilft, ihre Berufung zu finden, einen großen Schritt näher kommen."
WHATCHADO ist ein Navigator durch die Arbeitswelt. "Menschen
wollen mehr als nur jobben", sagen Ali Mahlodji und Jubin Honarfar,
die Gründer von WHATCHADO, "aber viele wissen gar nicht, welche Jobs
es überhaupt gibt." Andererseits sind durch neue Technologien und
Globalisierung zahlreiche Berufsbilder entstanden, unter denen man
sich kaum konkrete Jobs vorstellen kann. WHATCHADO schließt diese
Informationslücken.
Auf whatchado.net erzählen Menschen die Geschichte ihres
beruflichen Werdegangs - auf ungeschminkte, oft witzige Art und geben
damit ein authentisches Bild ihrer Tätigkeit. Mit diesen Videos, aber
vor allem auch mit dem Interessensmatching, gibt WHATCHADO Menschen
das, wonach sie oft vergeblich suchen: Orientierung im Dschungel der
Berufe und Ausbildungen.
Mittlerweile bietet WHATCHADO fast 1000 Vier-Augengespräche im
Videoformat aus den verschiedensten Bereichen. Zusätzlich gibt es zu
jedem Interview vergleichbare offene Stellen. Eine
Matchmaking-Funktion erlaubt das schnelle Finden von passenden
beruflichen Lebensentwürfen. In einem Blog wird über den
Arbeitsmarkt, die Chancen und Herausforderungen im Ausland und
generelle Anforderungen im Job berichtet.
"Mit WHATCHADO gibt es endlich einen authentischen Mittler
zwischen Unternehmen und der Generation Y", so Oliver Eger. "Ich bin
beeindruckt was das Team rund um Ali in kürzester Zeit auf die Beine
gestellt hat. I love what they do. Und ab April bin ich Teil der
WHATCHADO-Familie und freue mich, gemeinsam mit einem sensationellen
Team das WHATCHADO-Netzwerk weiter zu entwickeln."
whatchado.net
whatchado.net wurde 2012 von Ali Mahlodji und Jubin Honarfar
gegründet und umschreibt sich selbst als "Handbuch der
Lebensgeschichten". Zurzeit arbeiten 21 Mitarbeiter daran, das
Videoportal zu betreuen und weiter auszubauen. In rund 1000 kurzen
Videointerviews erzählen Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen -
vom Lehrling bis zum Bundespräsidenten - von ihrem Werdegang und
Berufsalltag. Mit dem Interessensmatching von WHATCHADO können User
berufliche Interessen herausfiltern und mit Stellenangeboten
vergleichen. Der Name der Plattform kommt übrigens aus dem
amerikanischen Slang für die Frage: "What do you do?". Denn darum
geht es bei WHATCHADO: jeder hat eine Geschichte, und die soll auch
erzählt werden.
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