Der Inhalt rückt bei Google & Co neben Linkstruktur und technischem Aufbau in den Mittelpunkt.
Utl.: Der Inhalt rückt bei Google & Co neben Linkstruktur und
technischem Aufbau in den Mittelpunkt. =
Hall in Tirol/Wien (TP/OTS) - "Technisch einwandfreie Webseiten sind
im Geschäftsleben Pflicht. Dank immer besserer Algorithmen wird der
ursprünglich primär für den User wichtige Content bzw. der
Informationsgehalt auch für Suchmaschinen zunehmend wichtiger",
bestätigt Mag. Rainer Hammerle, geschäftsführender Gesellschafter der
PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH. Unter der
Produktmarke WEBTEXTER kümmert sich das Unternehmen mit Sitzen in
Hall in Tirol, Wien, Linz und Graz u.a. um die Textierung von
Homepages, Blogs, Newsletter sowie um die Social Media Betreuung von
Unternehmen. Dabei werden die Ansprüche für suchmaschinenoptimierte
Texte immer größer. "Suchmaschinen vollziehen aktuell den Wandel von
der starken technischen Bewertung hin zum Inhalt. Der Trend geht
eindeutig zur besseren Listung von Seiten mit hohem
Informationsgehalt", erklärt Hammerle.
Handlungsbedarf in vielen Branchen
"Mich verwundert beispielsweise immer wieder, dass es Hotels gibt,
die direkt an der Skipiste liegen und diese mit keinem Wort erwähnen.
Weder Gast noch Suchmaschine werden bei einer entsprechenden Anfrage
diese Website finden", erklärt Hammerle. Gerade im Tourismus lassen
sich die Bedürfnisse der Suchmaschinenoptimierung sehr gut umsetzen.
Die Webseiten der Hotels und Tourismusverbände verfügen meist über
viele Unterseiten, die auf verschiedene Begriffe optimiert werden
können. Außerdem lassen sich mit etwas Fingerspitzengefühl
potentielle Suchbegriffe leicht definieren. "Den Einbau der
Suchbegriffe sollte man Profis überlassen, da die Texte für Mensch
und Suchmaschine lesbar bleiben müssen und die Suchbegriffe möglichst
natürlich vorkommen sollen", so Hammerle.
Über die PRESSETEXTER Text- und Kommunikationsagentur GmbH
PRESSETEXTER gestaltet den einheitlichen Sprach- und
Kommunikationsauftritt für Unternehmen. Alle Kommunikationsunterlagen
sprechen mit einer Stimme - vom Werbebrief und den Newsletter über
den Pressetext, die Website und das Unternehmensmagazin bis zum
Facebook- und Twitterprofil. Gemeinsam mit Top-Partnern aus
Fotografie, Grafik, Suchmaschinenexperten und Webdesignern bietet
PRESSETEXTER die modernsten Lösungen aus dem jeweiligen Bereich an.
Alle Leistungen können in einem Modulsystem einzeln oder auch als
Full Service Kommunikationsbetreuung gebucht werden.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP