ÖVP-Hueter: ÖVP als bürgerliche Kraft in Landtag und Landesregierung!

Starkes ÖVP-Landtagsteam angelobt

Klagenfurt (OTS) - "Bürgerliche, verantwortungsvolle Politik für unser Land machen", mit diesem Ziel startet das Team der Kärntner Volkspartei heute in die neue Legislaturperiode. "Wir sind die bürgerliche Kraft in Landtag und Landesregierung", sagt der ÖVP Clubobmann Ferdinand Hueter nach der heutigen Angelobung.

Zu diesem bürgerlichen Team gehören in der 31. Legislaturperiode neben Clubobmann Ferdinand Hueter: Dr. Wolfgang Waldner als ÖVP-Landesrat, Mag. Markus Malle als stellvertretender Clubobmann sowie Franz Wieser, Bgm. Herbert Gaggl und Karin Schabus als Abgeordnete. LPO Gabriel Obernosterer wird als Nationalrat weiterhin für eine starke Achse Wien-Kärnten sorgen. Gemeinsam mit Christian Poglitsch als Bundesrat werden sie beide die Kärntner Interessen in Wien vertreten. Der Jurist, Mag. Ewald Luxbacher, ist neuer Clubdirektor im ÖVP-Landtagsclub.

"Auch in der Koalition mit SPÖ und Grünen wird die bürgerliche Handschrift der ÖVP klar ersichtlich sein", betont CO Hueter. "Wir werden den Sanierungskurs konsequent weiterverfolgen!"

ÖVP Club im Kärntner Landtag
office@oevpclub.at