Vortrag: "Der Darm brennt"

Informationsveranstaltung für Patienten mit CED/chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) am 18. März, 17-19 Uhr im AKH. Eintritt frei.

Wien (OTS) -

Einsichten in Ursachen, Therapie und Ernährung

Häufige Durchfälle? Unterbauchschmerzen und Koliken beim Stuhlgang? Allgemeine Abgeschlagenheit und Fieber? Die meisten PatientInnen haben einen fast vierjährigen Leidensweg hinter sich, bis ihre Erkrankung richtig diagnostiziert und therapiert wird.

Aufklärung ist wichtig! Aus diesem Grunde laden Univ. Prof. Dr. Walter Reinisch, von der Arbeitsgruppe für chronisch entzündliche Darmerkrankungen der Österreichischen Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie und MSD, am 18. März, 17 bis 19 Uhr, Interessierte, Betroffene und Angehörige ins Hörsaalzentrum des Wiener AKH, Kursraum 8, Ebene 7.

Auf dem Programm stehen Vorträge versierter CED-Experten der MedUniWien. So wird Dr. Sieglinde Angelberger über die Symptome und Diagnose von Chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen sprechen, Univ. Prof. Dr. Walter Reinisch über die Therapie von Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, Diätologe Peter Hillebrand erläutert die Möglichkeiten diätischer Maßnahmen zur Erleichterung des Krankheitsgeschehens und Diplom-Krankenschwester Anita Beyer die praktische Durchführung der Biologika-Therapie.

Vortrag: "Der Darm brennt"

Vortragende:

DGKS Anita Beyer, Dr. Sieglinde Angelberger, Peter Hillebrand, Univ.
Prof. Dr. Walter Reinisch

Der Eintritt ist frei. Anmeldung nicht erforderlich.

Datum: 18.3.2013, 17:00 - 19:00 Uhr

Ort:
Hörsaalzentrum AKH Wien Kursraum 8, Ebene 7
Währinger Gürtel 18-20, 1090 Wien

Hennrich.PR
Daniela Hennrich
office@hennrich-pr.at
Tel. 01/879 99 07-18 bzw. 0664/408 18 18

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HEN0001