EANS-Stimmrechte: P&I Personal & Informatik AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

KORREKTUR DIVERSER VERÖFFENTLICHUNGEN - SIEHE MELDUNGSTEXT

Die nachfolgend genannten Gesellschaften haben der P&I Personal & Informatik AG am 4. März 2013 im Hinblick auf ihre Beteiligung gemäß §§ 21 Abs. 1, 22 WpHG jeweils Folgendes mitgeteilt:
Nachstehende Stimmrechtsmitteilungen der Meldepflichtigen zu 1. erfolgen jeweils in Korrektur der Stimmrechtsmitteilungen vom 3. August 2009 (veröffentlicht am 4. August 2009), vom 17. März 2010 (veröffentlicht am 19. März 2010) und vom 10. Dezember 2010 (veröffentlicht am 13. Dezember 2010).
Nachstehende Stimmrechtsmitteilungen der Meldepflichtigen zu 2., 3., 7. und 8. erfolgen jeweils in Korrektur der Stimmrechtsmitteilungen vom 3. August 2009 (veröffentlicht am 4. August 2009) und vom 10. Dezember 2010 (veröffentlicht am 13. Dezember 2010).
Nachstehende Stimmrechtsmitteilungen der übrigen Meldepflichtigen erfolgen jeweils in Korrektur der Stimmrechtsmitteilungen vom 3. August 2009 (veröffentlicht am 4. August 2009).
Die Korrekturen aller vorgenannten Stimmrechtsmitteilungen betreffen jeweils ausschließlich die Angaben nach § 17 Abs. 2 Satz 1 WpAIV.

1. Carlyle Offshore Partners II, Limited

1.1 Der Stimmrechtsanteil der Carlyle Offshore Partners II, Limited, mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3%, 5%, 10%, 15%, 20% und 25% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34% (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).
Davon waren der Carlyle Offshore Partners II, Limited 24,90% der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44% (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der Carlyle Offshore Partners II, Limited gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet.
Die vorgenannten 24,90% der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der Carlyle Offshore Partners II, Limited über folgende, von der Carlyle Offshore Partners II, Limited kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3% oder mehr betrug, zugerechnet:
- TCG Holdings Cayman II, L.P.

1.2 Der Stimmrechtsanteil der Carlyle Offshore Partners II, Limited mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. März 2010 die Schwelle von 30% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 30,05% (2.314.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).
Diese Stimmrechte waren der Carlyle Offshore Partners II, Limited mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Alle zugerechneten Stimmrechte wurden der Carlyle Offshore Partners II, Limited über folgende, von der Carlyle Offshore Partners II, Limited kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:
- TCG Holdings Cayman II, L.P.

1.3 Der Stimmrechtsanteil der Carlyle Offshore Partners II, Limited mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 7. Dezember 2010 die Schwellen von 50% und 75% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 77,33% (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien). Diese Stimmrechte waren der Carlyle Offshore Partners II, Limited in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Die oben genannten 77,33% der Stimmrechte (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der Carlyle Offshore Partners II Limited unter anderem über folgende, von der Carlyle Offshore Partners II Limited kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3% oder mehr betrug, zugerechnet:

2. DBD Cayman, Limited

2.1 Der Stimmrechtsanteil der DBD Cayman, Limited mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3 %, 5 % 10 %, 15 %, 20 % und 25 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34 % (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).
Davon waren der DBD Cayman, Limited 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44 % (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der DBD Cayman, Limited gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet.
Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der DBD Cayman, Limited über folgende, von der DBD Cayman, Limited kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:
- TCG Holdings Cayman II, L.P.

2.2 Der Stimmrechtsanteil der DBD Cayman, Limited mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 7. Dezember 2010 die Schwellen von 50% und 75% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 77,33% (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien). Diese Stimmrechte waren der DBD Cayman, Limited in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Die oben genannten 77,33% der Stimmrechte (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der DBD Cayman, Limited unter anderem über folgende, von der DBD Cayman, Limited kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3% oder mehr betrug, zugerechnet:
- CETP Investment 1 S.à.r.l
- CETP II Participations S.à.r.l SICAR
- TCG Holdings Cayman II, L.P.

3. TCG Holdings Cayman II, L.P.

3.1 Der Stimmrechtsanteil der TCG Holdings Cayman II, L.P. mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 % und 25 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34 % (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).
Davon waren der TCG Holdings Cayman II, L.P. 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44 % (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der TCG Holdings Cayman II, L.P. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet.
Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der TCG Holdings Cayman II, L.P. über folgende, von der TCG Holdings Cayman II, L.P. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:
- CETP II ILP (Cayman) Limited

3.2 Der Stimmrechtsanteil der TCG Holdings Cayman II, L.P., mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 7. Dezember 2010 die Schwellen von 50% und 75% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 77,33% (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien). Diese Stimmrechte waren der TCG Holdings Cayman II, L.P. in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Die oben genannten 77,33% der Stimmrechte (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der TCG Holdings Cayman II, L.P. unter anderem über folgende, von der TCG Holdings Cayman II, L.P. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3% oder mehr betrug, zugerechnet:
- CETP II ILP (Cayman) Limited

4. TC Group Cayman Investment Holdings, L.P.
Der Stimmrechtsanteil der TC Group Cayman Investment Holdings, L.P. mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3 %, 5 % 10 %, 15 %, 20 % und 25 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34 % (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).
Davon waren der TC Group Cayman Investment Holdings, L.P. 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44 % (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der TC Group Cayman Investment Holdings, L.P. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet. Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der TC Group Cayman Investment Holdings, L.P. über folgende, von der TC Group Cayman Investment Holdings, L.P. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:
- CETP II Managing GP Holdings, Ltd.

5. CETP II Managing GP Holdings, Ltd.
Der Stimmrechtsanteil der CETP II Managing GP Holdings, Ltd. mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 % und 25 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34 % (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).
Davon waren der CETP II Managing GP Holdings, Ltd. 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44 % (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP II Managing GP Holdings, Ltd., gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet.
Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP II Managing GP Holdings, Ltd. über folgende, von der CETP II Managing GP Holdings, Ltd. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:
- CETP II Managing GP, L.P.

6. CETP II Managing GP, L.P.
Der Stimmrechtsanteil der CETP II Managing GP, L.P. mit Sitz in Edinburgh, Vereinigtes Königreich an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 % und 25 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34 % (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).
Davon waren der CETP II Managing GP, L.P. 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44 % (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP II Managing GP, L.P. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet.
Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP II Managing GP, L.P. über folgende, von der CETP II Managing GP, L.P. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:

7. CETP II ILP (Cayman) Limited

7.1 Der Stimmrechtsanteil der CETP II ILP (Cayman) Limited mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 % und 25 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34 % (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).
Davon waren der CETP II ILP (Cayman) Limited 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44 % (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP II ILP (Cayman) Limited gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet.
Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP II ILP (Cayman) Limited über folgende, von der CETP II ILP (Cayman) Limited kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:
- CETP II Investment Holdings, L.P.

7.2 Der Stimmrechtsanteil der CETP II ILP (Cayman) Limited, mit Sitz in George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 7. Dezember 2010 die Schwellen von 50% und 75% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 77,33% (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien). Diese Stimmrechte waren der CETP II ILP (Cayman) Limited in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Die oben genannten 77,33% der Stimmrechte (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP II ILP (Cayman) Limited unter anderem über folgende, von der CETP II ILP (Cayman) Limited kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3% oder mehr betrug, zugerechnet:
- CETP II Investment Holdings, L.P.

8. CETP II Investment Holdings, L.P.

8.1 Der Stimmrechtsanteil der CETP II Investment Holdings, L.P. mit Sitz in Edinburgh, Vereinigtes Königreich an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 % und 25 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34 % (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).
Davon waren der CETP II Investment Holdings, L.P. 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44 % (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP II Investment Holdings, L.P. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet.
Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP II Investment Holdings, L.P. über folgende, von der CETP II Investment Holdings, L.P. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:
- CETP II Managing GP, L.P.

8.2 Der Stimmrechtsanteil der CETP II Investment Holdings, L.P., mit Sitz in Edinburgh, Vereinigtes Königreich, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 7. Dezember 2010 die Schwellen von 50% und 75% der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 77,33% (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien). Diese Stimmrechte waren der CETP II Investment Holdings, L.P. in voller Höhe gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. Die oben genannten 77,33% der Stimmrechte (5.954.192 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP II Investment Holdings, L.P. unter anderem über folgende, von der CETP II Investment Holdings, L.P. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3% oder mehr betrug, zugerechnet:
- CETP II Managing GP, L.P.

9. Carlyle Europe Technology Partners II, L.P.
Der Stimmrechtsanteil der Carlyle Europe Technology Partners II, L.P. mit Sitz in Edinburgh, Vereinigtes Königreich an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 % und 25 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34 % (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).
Davon waren der Carlyle Europe Technology Partners II, L.P. 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44 % (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der Carlyle Europe Technology Partners II, L.P. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet. Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der Carlyle Europe Technology Partners II, L.P. über folgende, von der Carlyle Europe Technology Partners II, L.P. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:

10. CETP II Participations S.à r.l. SICAR
Der Stimmrechtsanteil der CETP II Participations S.à r.l. SICAR mit Sitz in Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 % und 25 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34 % (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien).
Davon waren der CETP II Participations S.à r.l. SICAR 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44 % (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP II Participations S.à r.l. SICAR gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet.
Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP II Participations S.à r.l. SICAR über folgende, von der CETP II Participations S.à r.l. SICAR kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:
- CETP Investment 1 S.à r.l.

11. CETP Investment 1 S.à r.l.
Der Stimmrechtsanteil der CETP Investment 1 S.à r.l. mit Sitz in Luxemburg, Großherzogtum Luxemburg, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 % und 25 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34 % (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien). Davon waren der CETP Investment 1 S.à r.l. 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1, Abs. 3 WpHG zuzurechnen. 4,44 % (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP Investment 1 S.à r.l. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet. Die vorgenannten 24,90 % der Stimmrechte (1.917.300 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der CETP Investment 1 S.à r.l. über folgende, von der CETP Investment 1 S.à r.l. kontrollierte Unternehmen, deren Stimmrechtsanteil an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft jeweils 3 % oder mehr betrug, zugerechnet:
- Blitz 09-412 GmbH (später: Argon Verwaltungs GmbH)

12. Argon GmbH & Co. KG (nunmehr: Argon GmbH)
Der Stimmrechtsanteil der Argon GmbH & Co. KG (vormals: Blitz 09-905 GmbH & Co. KG und nunmehr: Argon GmbH), München, Deutschland, an der P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft hat am 16. Juni 2009 die Schwellen von 3 %, 5 %, 10 %, 15 %, 20 % und 25 % der Stimmrechte überschritten und betrug an diesem Tag 29,34 % (2.259.000 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien). 4,44 % (341.700 Stimmrechte aus ebenso vielen Stückaktien) wurden der Argon GmbH & Co. KG gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 i.V.m. Satz 2 WpHG zugerechnet.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: P&I Personal & Informatik AG Kreuzberger Ring 56 D-65205 Wiesbaden Telefon: +49(0)611 7147 267 FAX: +49(0)611 7147 367 Email: aktie@pi-ag.com WWW: www.pi-ag.com Branche: Software ISIN: DE0006913403 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Andreas Granderath
agranderath@pi-ag.com