Eigenstromerzeugung mit Solar & Photovoltaikanlagen neuester Generation

Wien (OTS) - Erstmalig und einzig in Österreich bietet die Firma SOLAR PEZO LTD & CO KG in Zusammenarbeit mit der Firma INGRET, ihren Kunden Photovoltaikkomplettanlagen mit Lithium-Ionen Batterien neuester Generation zu konkurrenzlosen Preisangeboten.

Eigenstrom macht Sie unabhängiger von den Stromversorgern und Liegenschaftsbesitzer investieren dabei in zukunftsfähige, grüne, umweltfreundliche Energien.

"Solarstrom-Eigenverbrauch spart daher künftig dem Hausbesitzer viel Geld. "

Es gibt nun ein Komplett- System, das eine noch höhere Eigenstrom-Quote ermöglicht. Seit Anfang 2013 bietet SOLAR PEZO LTD & Co KG ein "EU-Paket"- Komplettanlagensystem über die Firma INGRET für Solar- und Photovoltaikstromanlagen an. Die neuen Speicherbatterien können auch in bestehenden Anlagen ohne großen Aufwand integriert werden.

"Bequem kann über eine Kontrollapplikation z. B. über einen iPod Touch oder über eine App auch auf dem Handy oder dem Tablet-PC die Erzeugung des Eigenstroms sowie dessen Verbrauch abgerufen werden."

Das neue saubere Energie-Management-System besteht aus Photovoltaik (PV)-Panels; YT langlebige Hochleistungs-Lithium-Batterien für die Speicherung der elektrischen Energie, DC-AC Wechselrichter und einem ausgeklügelten Energieeffizienz-Management-Software-System, das alles integriert.

Mit dem neuen Batteriesystem über die Firma INGRET kann der erzeugte Solarstrom gezielt genutzt werden. Wird mehr Strom erzeugt als verbraucht, lädt das System die Batterie auf. Liegt der erzeugte Strom über der Batteriespeicherkapazität, speist das intelligente System die überschüssige Energie ins Netz des Stromanbieters. Bei schlechtem Wetter, in der Nacht oder bei Stromausfall schaltet das Batteriesystem zusammen mit dem speziellen Laderegler auf Batteriebetrieb um und schließt die Versorgungslücke.

Mit einer integrierten Lithium Ionen Batterie können Betreiber von Photovoltaik-Anlagen den lukrativen Eigenverbrauch von Solarstrom deutlich effizienter steigern und nutzen. Bisher gab es für Hausbesitzer bislang kaum leistbare und umweltverträgliche Speichergeräte auf dem Markt. Effiziente Speicherbatteriesysteme für den Endverbraucher alltagstauglich zu machen, ist das Ziel der SOLAR PEZO LTD & CO KG der Firma INGRET und ihren Partnern und Herstellern der Lithium Ionen Batterie Fabriken aus China und USA.

Das entwickelte Solarstrom-Speichersystem deckt den durchschnittlichen Strombedarf eines Einfamilienhaushaltes in den Abend/Nachtstunden komplett ab. Mit der Speicherung wird aus fluktuierendem, erzeugungsabhängigem Solarstrom eine abrufbare und nachfrageorientierte Energiequelle. Erfahrungen aus Jahren des Dauerbetriebes der USA, Süd Amerika und China bestätigen die Wirksamkeit.

Was bislang zu teuer war kann aufgrund der direkten Kontakte zu den Herstellern der Firma INGRET weitaus günstiger angeboten werden. Außer der Unabhängigkeit gegenüber den Stromanbietern und den ständig steigenden Strompreisen ergeben sich folgende Vorteile:
Zunächst produzieren Sie durch die innovative Technologie ein Maximum an Solarstrom und sparen konventionellen Strom und somit Geld. Zusätzlich erhalten Sie nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) für den ins Netz eingespeisten Strom Vergütungen.
Die Batterien lassen sich, wenn es soweit ist unproblematisch recyceln. Zum Speichersystem von INGRET gehört auch der Laderegler. Über diesen wird die Anlage gesteuert. Die nötigen Daten dafür liefert der Zweirichtungsstromzähler. Im integrierten Schaltrelais können bestimmte Stromverbraucher beim Überschreiten eines definierten Ladezustands ein- oder ausgeschaltet werden. Den Ladestand der Anlage kann man sich über das Kontrollgerät anzeigen lassen.

Die Komplettanlage die von SOLAR PEZO LTD. & CO KG mit Produkten der Firma INGRET angeboten wird kann so dimensioniert werden das sie auch bei Inselsystemen (nur Eigenstrom) ausreicht um einen Haushalt ausreichend mit Eigenstrom zu versorgen. Die integrierten Lithium Ionen Batterien lassen eine 100%ige Nutzung der Speicherkapazität zu, statt der 50%igen Nutzung die bei Blei Gel Batterien empfohlen wird.

Durch die direkten Herstellerkontakte sind die Firmen SOLRA PEZO LTD & CO KG und INGRET in der Lage, trotz Lithium Ionen Batterien ein kostengünstigeres Komplettangebot anzubieten als mögliche annähernd vergleichbare Komplettsysteme mit bisher üblichen Blei Gel Batterien.

Im Service kümmern wir uns für unsere Kunden/Interessenten um die besten Fördermöglichkeiten, die Installation über angeschlossene Fachbetriebe und im Fall der Fälle auch um die Finanzierung.
Mit diesem erfreulichen Hintergrund, wie auch dem offiziellen Vertriebsstart am 01.03.2013, wird ein Gewinnsiel gestartet, das einem Haus-/Liegenschaftsbesitzer eine Photovoltaik Komplettanlage im Wert von ca. Euro 15.000,- ermöglicht. Mitspielen auf www.solar-pezo.at , beim Vertriebspartner oder fordern Sie eine Gewinnspielkarte und ein Angebot an. "office@solar-pezo.at"
SOLAR PEZO LTD & CO KG und INGRET freuen sich darauf in Österreich und darüber hinaus endlich einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung für eine zukunftsorientierte grüne saubere Zukunft allen Eigenheim- und Gebäudebesitzern bieten zu können und hoffen das dieser Schritt von vielen genutzt wird. Weitere Innovationen sind geplant. Fordern Sie uns und unsere Möglichkeiten.

Wenn Sie Interesse als Vertriebspartner haben, wenden Sie ebenfalls an office@solar-pezo.at

Solar PEZO LTD & Co KG
Martin Aigner