EANS-News: SE Swiss Estates AG / SE Swiss Estates AG baut das Liegenschaftsportfolio auf über CHF 80 Mio. aus

Utl.: Mieteinnahmen steigen auf deutlich über CHF 4‘500‘000.— pro Jahr.

Strategische Unternehmensentscheidungen/Zukauf von Immobilien in der Schweiz

Zuerich (euro adhoc) - SE Swiss Estates AG hat ein ertragsstarkes und voll vermietetes Immobilienpaket im Zentrum der Stadt Grenchen (Schweiz) im Wert von CHF 12.5 Mio. gekauft, welches aus insgesamt fünf Gebäuden besteht, die mehrheitlich zu Wohnzwecken genutzt werden.

Im Zuge der Transaktion wurden neue Namenaktien der Gesellschaft im Umfang von CHF 2.5 Mio. gezeichnet. Nach Eintragung der entsprechenden Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital in das Handelsregister wird sich das Aktienkapital der Gesellschaft auf CHF 11.87 Mio. und das Partizipationsscheinkapital auf CHF 14.15 Mio., insgesamt somit auf CHF 26.02 Mio. belaufen. Das Liegenschaftsportfolio wächst auf mehr als CHF 80 Mio. und die Soll-Mieteinahmen auf deutlich über CHF 4.5 Mio. pro Jahr.

Die Titel der SE Swiss Estates AG sind an der BX Berne eXchange (www.berne-x.com) kotiert.

• Namenaktien: Valor 2392655 / ISIN CH0023926550 / Tickersymbol SEAN
  • Partizipationsscheine: Valor 1930453 / ISIN CH0019304531 / Tickersymbol SEAP

Namenaktien unterliegen Erwerbsbeschränkungen für Personen im Ausland. Partizipationsscheine unterliegen keinen Erwerbsbeschränkungen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Unternehmen: SE Swiss Estates AG Badenerstrasse 290 CH-8004 Zuerich Telefon: +41 (0)848 00 6000 FAX: +41 (0)848 00 9000 Email: info@swiss-estates.ch WWW: http://www.swiss-estates.ch Branche: Immobilien ISIN: CH0019304531, CH0023926550 Indizes: Börsen: Geregelter Markt: BX Berne eXchange Sprache: Deutsch

Udo Roessig, CEO
+41 (0) 848 00 60 00