Volksbank Investments präsentiert neuen Europa Bonus Performer

Chance auf mind. 30% Bonus (vor Steuer) ohne Obergrenze - 5 Jahre Laufzeit - komfortabler Sicherheitsbereich von 49,99% des Startwertes

Wien (OTS) - Mit dem Europa Bonus Performer XIII profitieren Anleger von der positiven Entwicklung des EURO STOXX 50(R) Index. Wenn der Index während der Laufzeit die Barriere von 50% weder berührt, noch durchbricht, erhält der Anleger - neben dem 100% Kapitalschutz am Ende der Laufzeit - mindestens einen Bonus in Höhe von 30% bzw. 300 Euro je Stück (vor Steuer). Bei diesem Produkt profitieren Anleger also nicht nur von einer steigenden, sondern auch seitwärts bzw. fallenden Indexentwicklung (bis zu 49,99%) und erhalten einen Bonus bzw. die Tilgung zu 100% am Ende der Laufzeit. *****

Notiert der Index am Ende der Laufzeit, verglichen zu seinem Startwert, über dem Bonuslevel, so partizipiert der Anleger zu 100% an der positiven Wertentwicklung (ohne Ertragsobergrenze).

Wird die Barriere während der Laufzeit berührt oder durchbrochen, dann entfällt der Bonus und der Anleger partizipiert, sowohl an der positiven, als auch an der negativen Wertentwicklung des EURO STOXX 50(R) Index.

"Europa Bonus Performer XIII" - die Facts:

ISIN: AT000B115720
Emittentin: Österreichische Volksbanken-AG (ÖVAG)
Zeichnung: Angebot ab 27.02.2013
Emissionskurs: 1.000 Euro pro Stück zum Zeichnungsbeginn. Danach laufende Anpassung durch die Emittentin je nach Marktgegebenheiten + 3% Ausgabeaufschlag
Laufzeit: Jahre (10.04.2013 - 09.04.2018)
Kapitalschutz /Bonus: 00% Kapitalschutz am Laufzeitende, 30% Bonus (vor Steuer) ohne Ertragsobergrenze: jeweils wenn die Barriere während der Laufzeit nicht berührt oder durchbrochen wird Sicherheitsbereich: 9,99% des Startwertes vom 09.04.2013 Startwertfestlegung: chlusskurs vom 09.04.2013
Basiswert: uro Stoxx 50(R) Index
Beobachtung: Laufend, vom 10.04.2013 bis 09.04.2018
Währung: Euro
Steuer: 25% KESt, EU-QueSt-frei

Grundsätzlich sind Tilgung zum Nennwert, sowie sämtliche Zahlungen von Zertifikaten, von der Zahlungsfähigkeit des Emittenten abhängig.

Weitere Infos auf www.volksbankinvestments.com

Steuerliche Behandlung: Die hier dargestellte steuerliche Behandlung bezieht sich auf Anleger, die in Österreich der Steuerpflicht unterliegen und ist von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Anlegers abhängig. Sie kann durch eine andere steuerliche Beurteilung der Finanzverwaltung und Rechtsprechung -auch rückwirkend - Änderungen unterworfen sein.

Disclaimer: Die hier dargestellten Angaben dienen, trotz sorgfältiger Recherche, ausschließlich der unverbindlichen Information und ersetzen nicht eine, insbesondere nach rechtlichen, steuerlichen und produktspezifischen Gesichtspunkten notwendige, individuelle Beratung für die darin beschriebenen Finanzinstrumente. Die Information stellt weder ein Anbot, noch eine Einladung oder Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten dar und dient insbesondere nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoaufklärung. Die beschriebenen Finanzinstrumente werden nur in jenen Ländern öffentlich angeboten, wo dies ausdrücklich durch den jeweils gültigen Prospekt oder die Emissionsbedingungen zulässig ist. Der für die dargestellten Produkte gültige und gemäß § 10 Abs. 2 KMG veröffentlichte Prospekt samt allfälligen Änderungen oder Ergänzungen ist unter www.volksbank.com/prospekt abrufbar oder kann am Sitz der Österreichischen Volksbanken-AG, 1090 Wien, Kolingasse 14-16 kostenlos behoben werden. Die jeweils gültigen Emissionsbedingungen nach Fertigstellung und weitere Informationen finden Sie unter www.volksbankinvestments.com (bei dem jeweiligen Produkt). Die Österreichische Volksbanken-AG übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der hierin enthaltenen Informationen, Druckfehler sind vorbehalten.

EURO STOXX 50(R) Index: Der EURO STOXX 50(R) Index und die im Indexnamen verwendeten Marken sind geistiges Eigentum der STOXX Limited, Zürich, Schweiz und/oder ihrer Lizenzgeber. Der Index wird unter einer Lizenz von STOXX verwendet. Die auf dem Index basierenden Wertpapiere sind in keiner Weise von STOXX und/oder ihren Lizenzgebern gefördert, herausgegeben, verkauft oder beworben und weder STOXX noch ihre Lizenzgeber tragen diesbezüglich irgendwelche Haftung. (Schluss)

Mag. Sylvia Enzendorfer
Volksbank Investments
Telefon: +43 (0)50 4004 - 3703