- 01.03.2013, 11:00:19
- /
- OTS0109 OTW0109
Verblüffende Buchungserfolge durch Neuromarketing von eTouristik
Der Hype um das Thema Neuromarketing greift mit außergewöhnlichem Erfolg auf die Hotellerie über.

Utl.: Der Hype um das Thema Neuromarketing greift mit
außergewöhnlichem Erfolg auf die Hotellerie über. =
Gnadenwald (TP/OTS) - Das Thema Neuromarketing hat die Werbewelt in
den letzten Jahren revolutioniert. Durch Reizüberflutung des
potentiellen Gastes mit Werbebotschaften und durch das dadurch
verbundene Sinken der Werbewirkung ist es äußerst wichtig, die
Buchungsmotive und das Kaufverhalten des Gastes/Konsumenten zu
verstehen.
Modernste Methoden der neuronalen Forschung helfen, die Vorgänge
und Wirkungsweise von Werbemaßnahmen und Marken im menschlichen
Gehirn zu entschlüsseln und das "herkömmliche Marketing" quasi ad
absurdum zu führen.
eTouristik hat das Thema Neuromarketing für die Hotellerie
adaptiert und geht damit neue Wege!
"Durch meine Forschungsarbeit in den Neurowissenschaften an der
Universität Innsbruck und unserer Entwicklungsarbeit im Bereich
Neuromarketing konnten wir unsere Hotel-Marketing-Strategien so
perfektionieren, dass das Interesse des Hotelgastes in Zeiten
gesättigter Märkte optimal geweckt wird und das Buchungsverhalten,
sowie die Buchungsentscheidung des Gastes positiv beeinflusst werden!
Die Anwendung der Erkenntnisse des Neuromarketings in der
Gästekorrespondenz, der Gestaltung von Websites, sowie beim
Bewertungsmarketing hat verblüffende Erfolge erzielt.", so Mag.
Sabine Egger, Neuromarketing-Spezialistin von eTouristik.
Auch Sebastian und Martina Rödlach vom Anti-Stress-Resort
Karwendel sind von der innovativen Vorgehensweise von eTouristik
überzeugt: "Durch die sehr professionelle Konzeptionierung unserer
Website konnten wir uns über einen enormen Anstieg der Anfragen über
die Website freuen. eTouristik hat auch unsere gesamte
Gästekorrespondenz professionell überarbeitet, wodurch der
Buchungsrücklauf ebenfalls deutlich gestiegen ist. Wir konnten also
durch die umfassende und sehr engagierte Marketing-Betreuung von
eTouristik im Vergleich zum Vorjahr eine beachtliche Verbesserung der
Nächtigungen im Sommer erzielen."
Weitere Informationen zu den innovativen Marketing-Strategien
finden Sie unter www.etouristik.at.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TPK






