- 27.02.2013, 16:26:04
- /
- OTS0278 OTW0278
Die Bedeutung der Markenführung in Österreich
MarkenWertExperten stellen Studie zum Thema "strategische Markenführung" vor
Utl.: MarkenWertExperten stellen Studie zum Thema "strategische
Markenführung" vor =
Sankt Valentin (OTS) - Das Institut für ganzheitliche
Markenbewertung, DIE MarkenWertExperten, präsentiert seine jüngste
Studie, die sich mit der Bedeutung von "strategischer Markenführung"
in Unternehmen und den mit der Umsetzung verbundenen
Herausforderungen beschäftigt: "Wie stark ist das Thema Markenführung
in österreichischen Unternehmen verankert?" und "Wie groß ist die
Diskrepanz zwischen dem Themenbewusstsein und der realen Umsetzung im
Unternehmen?" Dazu wurden 300 Fachleute aus Industrie, Handel,
Gewerbe und Werbung befragt.
Der Druck für Marketingverantwortliche steigt: Die Hürden, die es
bei der Umsetzung von strategischen Markenführungszielen zu
überwinden gilt, sind Budgetknappheit, mangelnde Fachkompetenz sowie
unklare Zielvorgaben.
In der Studie hat sich herausgestellt, dass der Begriff
"Markenführung" sehr unterschiedlich interpretiert wird. Die
benötigten Informationen innerhalb eines Markenführungsprozesses
werden durch eine dezentrale Datenverwaltung oft mehrfach erarbeitet.
Drittens wurde erhoben, dass nur ein sehr kleiner Teil der befragten
Unternehmen eine Software-Lösung für das Markenmanagement verwendet.
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF