• 25.02.2013, 08:02:35
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Cellebrite stellt erste Multichannel-Diagnoselösung von Smartphones für den Mobilfunkhandel vor

(PRN) - - Die Diagnoseplattform von Cellebrite erspart jährlich Millionen
direkte und indirekte Reparaturkosten durch die schnelle
Problembehebung direkt am POS, über das Callcenter und über
Selbsthilfe-Apps.

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Mobile World Congress --
Cellebrite [http://www.cellebrite.com/], der Marktführer im Bereich
Datentransfer, Sicherung und Wiederherstellung von Handy-Daten, gab
heute die Verfügbarkeit der ersten und bisher einzigen
Multichannel-Diagnoselösung der Branche bekannt. Diese Lösung hilft
der Mobilfunkbranche , ihre Kosten für Fehlerdiagnosen und
Reparaturen deutlich zu reduzieren und gleichzeitig die
Kundenzufriedenheit und -bindung zu verbessern. Die neue "finden &
reparieren" Fähigkeit erlaubt die schnelle Diagnose und Reparatur
aller üblichen Softwareprobleme von Smartphones , daheim, am POS oder
Remote durch ein Call Center.

(Logo:http://photos.prnewswire.com/prnh/20130123/588983
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20130123/588983] )

Die Multichannel-Diagnoselösung von Cellebrite wird vom 25. Febr. bis
28. Febr. 2013 am Mobile World Congress in Barcelona auf dem Stand
von Cellebrite (6D65 Halle 6) vorgestellt

Die Multichannel-Diagnostik von Cellebrite reduziert die Einsendungen
und Reparaturen von Telefonen um bis zu 60%. Bei ganzheitlichen
Kosten in Höhe von EUR 75 oder mehr pro Gerät kann aufgrund der
Vermeidung von Reparaturen erheblich gespart werden und die
Kundenzufriedenheit aufgrund vermiedener Reparaturen deutlich
gesteigert werden. Der Einsatz von Cellebrite´s
Multichannel-Diagnostik bietet zudem die Möglichkeit der operativen
Effizienzsteigerung im Bereich Kundenbetreuung, Rückwärtslogistik und
Supply Chain Management.

--  Durch die Möglichkeit der Onlinereparatur durch den Kunden selbst
oder
    mithilfe eines Callcenter-mitarbeiters sind knappe 
Vertriebsressourcen
    seltener blockiert und können sich auf das Kerngeschäft 
konzentrieren.
--  Reparaturzentren erhalten eine leicht zu verwendende 
Diagnoselösung,
    die die durchschnittliche Bearbeitungszeit reduziert, da die 
Mitarbeiter
    selbst Ferndiagnosetests am Telefon durchführen können und sich 
nicht
    darauf verlassen müssen, dass Kunden ihre Anweisungen korrekt 
befolgen.
--  In den Fällen, in denen Kunden Hilfe direkt im Shop wünschen, 
können
    Mitarbeiter die Probleme einfach identifizieren und beheben, 
indem sie
    das Telefon des Kunden an Cellebrite Touch anschließen und einer 
Reihe
    von unkomplizierten Anweisungen auf dem Touchscreen folgen.
--  Durch die Reduzierung der Einsendung vermeintlich defekter 
Telefone,
    vermindern sich auch die Aufwände der Rückwärtslogistik und der
    Ersatzgeräteverwaltung
--  Automatische Tests und Log-Fileauswertungen reduzieren die
    Analyseaufwände am POS oder im nachgelagerten Reparatur-Center.
--  Sammlung und Auswertung der gewonnen Erkenntnisse liefern Fakten 
zur
    direkten Fehlererkennung

Die schnelle Lösung von Problemen ist für Smartphone-Nutzer insofern
besonders wichtig, als das sie sich in ihrem Arbeitsalltag auf die
Verfügbarkeit ihres Smartphones verlassen. In einer unlängst
durchgeführten Studie erklärte der Großteil der Befragten, dass sie
nicht sehr glücklich wären, wenn ihnen ihr defektes Telefon aufgrund
einer Reparatur für längere Zeit nicht zur Verfügung stünde. Rund
dreiviertel der Befragten gaben an, dass die Übergabe ihres
Mobiltelefons an ein Reparaturzentrum für eine Reparatur mit bis zu
72 Stunden nicht akzeptabel sei. Angesichts der zunehmenden
Notwendigkeit, die der ständigen Verfügbarkeit von Mobiltelefone
beigemessen wird, erhöht die Multichannel-Diagnostik von Cellebrite
die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung, da die meisten Probleme
gelöst werden können, ohne dass Geräte abgegeben werden müssen
unabhängig davon, über welchen Kanal der Kunde sich letztlich an den
Verkäufer wendet.

Mit der Multichannel-Diagnostiklösung von Cellebrite sind
Mobilfunkhändler zum ersten Mal in der Lage, ihren Kunden eine
Wahlmöglichkeit für die Identifizierung und Behebung Probleme zu
bieten. Über das Cellebrite Touch direkt im Geschäft, Remote über das
Callcenter des Anbieters und die Selbstreparatur mittels Applikation
und Internetportal. Nur Telefone mit tatsächlichen Hardwareproblemen
müssen ausgetauscht oder an ein Reparaturzentrum gesandt werden.

Die Multichannel-Diagnostiklösung von Cellebrite prüft die häufigsten
Fehlerquellen von Mobiltelefonen: CPU, RAM, Speicherauslastung,
Netzwerk- und Geräteinformationen sowie Probleme mit selbst
installierten Apps. Die Cellebrite-lösung kann auch ältere Firmware
aktualisieren.

Bernhard Pawlak, CEO von Cellebrite GmbH Deutschland erklärte: "Da
ein Smartphone zum ständigen, individuellen Wegbegleiter in der
heutigen Gesellschaft zählt, ist dessen uneingeschränkte
Funktionsfähigkeit und Verfügbarkeit für den Anwender essentiell.
Unsere Lösung verfolgt einen zweidimensionalen 360° Ansatz. Die eine
Dimension betrachtet die Abdeckung aller Kommunikationsmöglichkeiten
zwischen Kunde und Verkäufer. Die andere Dimension widmet sich der
Fehlerbehebung selbst. Angefangen mit systematischen Fragen, über
Konfigurationsskripte und Log-Fileanalyse bis hin zum
Firmware-update, bedient Cellebrite das gesamte Spektrum der Analyse
und Reparatur.

Datenquellen

--  Recherche von Cellebrite mit Opinion Matters, Befragung von 675
    Erwachsenen - Januar 2013
--  Rückgabedaten von Telefonen eines führenden Mobilfunkbetreibers 
in UK,
    der monatlich 60.000 Mobiltelefone mit Kosten von je ca. $ 100 
zur
    Reparatur einsandte.  60% der Probleme waren softwarebezogen.

Über Cellebrite

Cellebrite wurde 1999 gegründet und ist ein globales Unternehmen, das
für seine bahnbrechenden technologischen Entwicklungen im
Mobilfunksektor bekannt ist. Als Vorreiter bei Contenttransfer von
Telefon zu Telefon bietet Cellebrite heute dem Mobilfunkeinzelhandel
eine vollständige Lösungspalette an, zu der Inhaltsübertragung von
Telefon zu Telefon, Sicherung und Wiederherstellung, Diagnose und
Anwendungen sowie Contentbereitstellung am Verkaufsort gehören.
Cellebrite arbeitet weltweit exklusiv mit mehr als 200
Mobilfunkbetreibern zusammen, darunter Verizon Wireless, AT&T,
Sprint/Nextel, T-Mobile, O2, Radio Shack, Orange, Vodafone und viele
mehr.

Cellebrite ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Sun Corporation,
einem börsennotierten japanischen Unternehmen (6736/JQ)

Besuchen Sie: www.cellebrite.com [http://www.cellebrite.com/]

Kontakt: Catharina Wichert Marketing | PR | Cellebrite GmbH, T:
+49-5251-54 64 9 - 0 E:
catharinaw@cellebrite.com[mailto:catharinaw@cellebrite.com] |
www.cellebrite.com [http://www.cellebrite.com/]

Web site: http://www.cellebrite.com/

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