• 22.02.2013, 11:00:41
  • /
  • OTS0077 OTW0077

Lorenz Halm ist neuer Verkaufsleiter bei Vöslauer

Lorenz Halm ist neuer Verkaufsleiter bei Vöslauer

Bad Vöslau (OTS) - Österreichs Nummer 1 am Mineralwassermarkt holt
sich einen Verkaufsexperten für das Ausland an Bord. Der 32 jährige
Österreicher Lorenz Halm übernimmt die Verkaufsleitung Export bei
Vöslauer. Halm verfügt über einen internationalen Background durch
seine Tätigkeiten in Spanien, Luxemburg und der Schweiz. Zuletzt
arbeitete er als nationaler Key Account Manager bei L'Oréal und
Reckitt Benckiser. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag dort in der
Zusammenarbeit mit dem Lebensmitteleinzelhandel und dem
Drogeriefachhandel.

"Durch maßgeschneiderte Konzepte und konsumentenrelevante
Maßnahmen wollen wir für ein fortgesetztes Wachstum im Export sorgen.
Die Einführung der praktischen 4x1 Liter Mineralwasserflaschen hat
sich zum Beispiel in Deutschland als Verkaufshit
herauskristallisiert.", erläutert Dr. Alfred Hudler,
Vorstandsvorsitzender der Vöslauer Mineralwasser AG. "Lorenz Halm
verfügt über das nötige Know How und die Erfahrung um unser
bestehendes Team ideal zu ergänzen und die Marke Vöslauer im Ausland
voranzutreiben."

Halm zu seiner neuen Aufgabe: "Durch die stetig wachsende
Beliebtheit der Marke Vöslauer möchte ich auf die Vertiefung der
Kundenbeziehungen, speziell am deutschen Markt, setzen. Dabei liegt
mir vor allem das Wohl der Konsumenten am Herzen, die bereits mit
Begeisterung und jeden Tag aufs Neue die Marke Vöslauer zu ihrem
alltäglichen Begleiter machen." Vöslauer strebt bis 2015 einen
Exportanteil von 15 Prozent an. 70 Prozent des Exports gehen nach
Deutschland.

Vöslauer Natürliches Mineralwasser

Vöslauer ist die Nummer 1 am österreichischen Mineralwassermarkt.
Die Lieblingsmarke der Österreicherinnen und Österreicher ist stolz
auf den einzigartigen Ursprung in Bad Vöslau: Vöslauer Mineralwasser,
seit 15.000 Jahren von allen Umwelteinflüssen geschützt, entspringt
in 660 Metern Tiefe, enthält wertvolle Spurenelemente und ist
ausgewogen mineralisiert. Zusätzlich zu Vöslauer Natürliches
Mineralwasser prickelnd, mild und ohne sorgen Vöslauer Balance sowie
Vöslauer Bio für leichte Erfrischung. Vöslauer ist eine 100 Prozent
Tochter der Ottakringer AG und beschäftigt 170 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter und ist mit einem Marktanteil von 41,1 % (2011) bei
Mineralwasser klarer Marktführer. Der Umsatz der Vöslauer
Mineralwasser AG exkl. Lohnfüllung beträgt 84,5 Millionen Euro
(2011). Bei den eigenen Marken beträgt der Umsatz 72,9 Millionen Euro
(2011). www.voeslauer.com

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | DKB

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel