Wissenswertes zum Thema Finanzen: Taschenbuchklassiker "Tabellen und Informationen 2013" erschienen

Wien (OTS) - Die Jahresausgabe des Finanz- und Steuernachschlagewerks "Tabellen und Informationen 2013", herausgegeben von der Akademie der Wirtschaftstreuhänder und der DATEV Österreich, ist ab sofort erhältlich. Behandelt werden die aktuellsten Neuerungen sowie Wissenswertes rund um die Themen Steuern, Handels- und Sozialrecht. Ein unverzichtbares Nachschlagewerk für alle Steuerinteressierten -Unternehmer, Buchhalter und Steuerberater.

Das Taschenbuch zeichnet sich durch sein handliches Format aus und ist ein praktischer Ratgeber. Auf knapp 500 Seiten findet sich alles wissenswerte und aktuelle Tabellen und Übersichten zum Thema Steuern, Sozialversicherungen etc. Renommierte Autoren aus dem Finanzministerium sowie erfahrene Steuerberater zeichnen für die einzelnen Kapitel verantwortlich. Letzte Gesetzesänderungen, die zum Jahreswechsel erlassen wurden, konnten ebenfalls noch berücksichtigt werden.

CD - Version für den PC

Für das Arbeiten im Büro oder am Laptop gibt es das Buch auch als pdf-Version auf CD. Anwender können die entsprechenden Tabellen oder Übersichten somit gleich elektronisch aufrufen. Ein gedrucktes Buch erhält man zur CD-Version kostenlos dazu.

Das Buch im handlichen Format von 8,5 x 15,5 cm kostet EUR 6,20, die CD EUR 25,00 zzgl. USt und Versandspesen. Zu bestellen ist "Tabellen und Informationen 2013" im Internet unter www.datev.at/shop oder per E-Mail unter info@datev.at .

Hintergrund DATEV

Laut Lünendonk-Ranking ist DATEV eG das viertgrößte Softwarehaus in Deutschland. Das Unternehmen hatte 2011 den Umsatz von 730,8 Mio. (Vj. 698,6 Mio. Euro) und lag damit höher als erwartet. Die Zahl der Mitglieder der Genossenschaft stieg zum Jahresende auf 39.771 (Vj. 39. 756). Zum gleichen Zeitpunkt waren 6.110 (Vj. 5.844) Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei DATEV beschäftigt. Die DATEV.at GmbH erzielte 2011 ein Umsatzwachstum von über 8 Prozent und betreut ca. 2.100 Anwender in Österreich.

sowie Zusendung eines Musterexemplars:
Prokuristin Ingrid Haas
Marketingleitung DATEV Österreich