• 15.02.2013, 10:12:38
  • /
  • OTS0066 OTW0066

Herbert Völker Schreibt im Motorradmagazin

Cover Motorradmagazin

Wien (OTS) - "Sand aufs Herz" - das neue Motorradmagazin bringt die
wohl umfangreichste Aufarbeitung der Abenteuerreise nach Dakar
unserer beiden Schauspielhelden Tobias Moretti und Gregor Bloéb.
Verfasst wurde die 10-seitige Story von einer Ikone des
deutschsprachigen Motorjournalismus: Herbert Völker.

Spätestens seit diesem Jahr ist das "Africa Race" nicht mehr nur
eingefleischten Rallye-Fans ein Begriff. Der Grund - die nicht
unerfolgreiche Teilnahme von Österreichs berühmtem
Schauspieler-Brüderpaar Tobias Moretti und Gregor Bloéb im Kini-Team
von Heinz Kinigadner. Auf die Plätze 7 und 10 in der Zweirad-Liga
kann man durchaus stolz sein.

Klar, dass die Erlebnisse der beiden auch im Motorradmagazin nicht
fehlen dürfen. Appetitlich aufgearbeitet wurden sie von niemand
Geringerem als Herbert Völker, zweifelsfrei einer Ikone des
deutschsprachigen Motorjournalismus. In seinem ersten Text für ein
Zweiradmagazin - und das in einer bereits mehr als 45-jährigen
Karriere. Bebildert wurde das 10-seitige Feature "Sand aufs Herz" von
Jürgen Skarwan, einem bereits langjährigen Wegbegleiter des
Motorradmagazins.

"Das Motorradmagazin sieht sich seit jeher als Zeitschrift, die
gerne große und schöne Geschichten bringt und wird dies künftig auch
intensivieren. Insofern sind Freude wie Ehre natürlich groß, wenn wir
die tolle Story von Tobias und Gregor auf dem Weg nach Dakar von
einem wie Herbert Völker erzählt bekommen", so
Motorradmagazin-Chefredakteur Franz J. Sauer.

Ob die Leser des österreichischen Zweiradmagazins wiedermal in den
Genuss von Herbert Völkers spitzer Feder kommen, bleibt abzuwarten.
Fest steht, seine erste Story für ein Produkt aus dem Haus der Styria
Multi Media ist ein echtes Schmankerl, das sich kein Motor-Fan
entgehen lassen sollte. Außerdem im neuen Motorradmagazin, das ab
sofort am Kiosk erhältlich ist: die erste Ausfahrt mit der brandneuen
KTM 1190 Adventure, acht Großroller im Test sowie alle Motorräder am
heimischen Zweiradmarkt im großen Katalog 2013.

Das Motorradmagazin ist eine Marke der Styria Multi Media Men
Gruppe, unter der die Magazine WIENER, Sportmagazin, SportWoche sowie
die Corporate Titel Bundesliga Journal und Rapid Magazin und das
jährlich erscheinende Sportjahrbuch herausgebracht werden.

Das Motorradmagazin erscheint 10-mal jährlich in einer Auflage von
rund 32.000 Exemplaren und einer Reichweite von 4,5% in der
Zielgruppe Männer ABC1. (Quelle MA 11/12)

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | MUL

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel