Am 15. Februar 2013 enthüllt W24 seine erste Wien weite Werbekampagne.

Utl.: Am 15. Februar 2013 enthüllt W24 seine erste Wien weite
Werbekampagne. =
Wien (OTS) - Der Sender zeigt in Anzeigen und auf mehr als 230
Plakatflächen prominente Wienerinnen und Wiener auf ihren
Lieblingsplätzen ihrer Hauptstadt. Auf den 24-Bogen-Plakaten lächeln
Josef Broukal und Diana Lueger, auf Anzeigensujets sind außerdem Edi
Finger jun., Peter Stöger, Jazz Gitti und Fabienne Nadarajah zu
sehen. Broukal sitzt in seinem Lieblings-Kaffeehaus "Café Central",
während Lueger, Musikerin und Frontfrau der Band Zweitfrau sowie des
Musikprojekts ZFMRX, schon öfter in der roten Bar des Volkstheaters
zu Gast war. Gleichzeitig sieht man die wichtigsten Gesichter von
W24. "Wir präsentieren prominente Stars und die neuen Stars der
Szene: unsere Moderatorinnen und Moderatoren", so W24-Geschäftsführer
Marcin Kotlowski.
"Das neue Stadtfernsehen zeigt mein Wien" ist der Leitspruch der
ersten Kampagne des Stadtfernsehens. Das rote W24-Band zieht sich
seit dem Relaunch im April 2012 durch alle Projekte des Senders. Es
symbolisiert die Verbindung zwischen dem Stadtfernsehen, seinen
Formaten, der Stadt Wien, ihren Menschen und deren Geschichten.
"Es freut mich, dass das neue Stadtfernsehen sich so gut
entwickelt und jetzt auch erstmals das Stadtbild mitprägen wird. Neue
Formate wie das 'Nahversorger-TV' helfen auch der heimischen
Wirtschaft, ihr Angebot erstmals auch im Fernsehen präsentieren zu
können", freut sich Vizebürgermeisterin und Wirtschaftsstadträtin
Mag. Renate Brauner.
"W24 entwickelt sich zu einem sehr wichtigen Standbein im
Mediencluster der Wien Holding. Die lokale Wirtschaft reagiert
zunächst sehr gut auf den neuen Kommunikationskanal. Die neue
Kampagne ist ein sichtbarer neuer Impuls des Senders", freut sich
Wien Holding Geschäftsführerin DI Sigrid Oblak.
"W24 soll in der Stadt mit der Stadt leben. So nah' wie wir kommt
keiner an die Geschichten unserer Hauptstadt", so W24-Marketingchefin
Iringó Demeter. Parallel sieht man auch erstmals Dachwerbungen von
W24 auf dem Wiener Europaplatz.
Die Plakatkampagne ist in enger Zusammenarbeit mit UPC Austria
entstanden. "Wir freuen uns sehr über die Initiative des Senders neue
Seiten der Zusammenarbeit auf lokaler Ebene aufzuschlagen", so Gerald
Schwanzer, UPC-Marketingchef.
Das neue Stadtfernsehen zeigt mein Wien!
"Wien ist groß bei Forschung und Entwicklung - vom kleinsten
Start-up bis zu den großen Universitäten. Und Zukunft kommt immer
mehr im Alltag an. Das auf W24 zeigen zu können, ist Freude und
Herausforderung zugleich", so Josef Broukal, Moderator des Technik-
und Wissensmagazins "Zukunft im Alltag".
"In keiner anderen Stadt lebt man so gut wie in Wien. Das Angebot
der Stadt ist zu jeder Jahreszeit spannend, und W24 zeigt
unterschiedlichste Möglichkeiten der Lebensgestaltung in seinen
Formaten auf und informiert gut. Das gefällt mir. Ein bunter Mix für
jede Stimmung. Die Herangehensweise ist sehr persönlich gestaltet und
reflektiert so das typisch Wienerische", so Bandfrontfrau Lueger.
Auftraggeber: W24 (Marcin Kotlowski, Markus Pöllhuber)
Beratung: ELEPHANTS JUMP communications (Dagmar Grimus-Leitgeb, Karin
Golliasch)
Agentur: beyond (Michael Huber - Konzept/Text, Thomas Riegler -
Artdirection)
Illustration: Vienna Paint
Fotograf: Chris Singer
Über W24 - das Wiener Stadtfernsehen:
Unter dem Motto "So nah' kommt keiner" präsentiert W24 die großen
und kleinen Geschichten Wiens. Mit einer neuen strategischen
Positionierung, neuem Design, neuen Standards in der
Nachrichtenkompetenz und neuen Formaten, bietet das Wiener
Stadtfernsehen noch mehr Information, Service und Unterhaltung. W24
arbeitet mit seinen rund 34 Mitarbeitern an Formaten, die speziell
auf die urbanen Bedürfnisse der WienerInnen ausgerichtet sind. Ab
6.00 Uhr Früh startet W24 - das Stadtfernsehen mit der Morgensendung
"Guten Morgen Wien!" in den Tag. In "Guten Abend Wien!" präsentiert
W24 täglich ab 18.30 Uhr als erste Live-Abend Show Wiens aktuelle
Stadtinformationen von Kultur bis Grätzelnews, von Service bis
Lifestyle. Außerdem diskutieren die Moderatoren mit ihren Gästen über
Themen, die die Wienerinnen und Wiener beschäftigen. Viele weitere
Formate, wie das "Stadtgespräch", "Zukunft im Alltag" oder "Beim
Feicht" ergänzen das Programm. Moderiert werden die Sendungen von
neuen und etablierten TV-Gesichtern, wie Josef Broukal und Markus
Pohanka. W24 - das Stadtfernsehen hat täglich rund 50.000
ZuschauerInnen (Quelle: Teletest 2012) und hält im Wiener Kabel einen
Marktanteil von 4,5 Prozent. W24 läuft exklusiv im Kabelnetz der UPC
sowie online und als mobile Livestream über www.w24.at. W24 befindet
sich im Eigentum der WH Medien GmbH (ehemals Kabel-TV-Wien GmbH),
einer Tochter der Wien Holding GmbH.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service
sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | WHM