FPK-Darmann: "Schweige-Kaiser" soll in Sonderlandtagssitzung zu SPÖ-Skandalen Rede und Antwort stehen

Klagenfurt (OTS) - Für den kommenden Dienstag wird gemäß der Geschäftsordnung innerhalb der gesetzlichen Frist die Sitzung des Immunitäts-Ausschusses einberufen, teilt heute FPK-Klubobmann Gernot Darmann mit. "Dafür bedarf es keinem Zuruf von Seiten der SPÖ, gegen deren Gemeinderäte ja in der Causa Schloss-Reifnitz auch ermittelt wird. Wie die SPÖ-Gemeinderäte ihren Parteikollegen Kaiser und Rohr wohl versichert haben dürften, habe sich niemand im Gemeinderat etwas zu Schulden kommen lassen", so Darmannn. Die ganze Angelegenheit sei juristisch von einer namhaften Kanzlei begleitet und von roten Beamten (Abteilung 3 - Gemeindeaufsicht) geprüft worden. Da der Nationalrat erst wieder Ende Februar zusammentritt sei jede Aufgeregtheit und Hektik derzeit wohl auch rein wahlkampfbedingt zu sehen.

Bezugnehmend auf die von der SPÖ beantragten Sonderlandtagssitzung meinte Darmann, es werde ihm eine Freude sein, die Zeit zur Information der Bevölkerung über zukunftsweisende Projekte für Kärnten zu nutzen. "Wir werden aber auch die Gelegenheit wahrnehmen, um in der "Aktuellen Stunde" das Tarnen und Täuschen der SPÖ-Kärnten aufzuzeigen. Denn die Bevölkerung wird mit allen Mitteln durch die SPÖ-Spitze hinters Licht geführt."

Es werde die Menschen sicherlich interessieren, dass SPÖ-Personalvertreter Nischelwitzer, der für die SPÖ auch als Landtagskandidat antritt, nicht nur wegen der Versendung von Porno-Emails unter Kritik steht, sondern dass gegen diesen bereits die Staatsanwaltschaft wegen Nötigung ermittelt. Auch die wahren Dimensionen in der Rote-Kreuz-Causa werden aufs Tapet kommen sowie der Top-Team-Skandal. "Wir werden es zu verhindern wissen, dass die SPÖ ihre eigenen Skandale aussitzt und zur Ablenkung den politischen Mitbewerber mit Dreck bewirft. Der Schweige-Kaiser soll endlich Rede und Antwort stehen", schließt Darmann.

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitlicher Landtagsklub
Landhaus, 9020 Klagenfurt
Tel.: 0463 513 272

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FLK0005